TINI

TINI

Vom Kind zur erwachsenen Künstlerin


Wer erinnert sich nicht gerne an die Zeit des Erwachsenwerdens zurück. Ein Auf und Ab zwischen Freundschaften, Problemen, Leidenschaften und der Sehnsucht nach der großen Liebe. Auch TINI hat sie erlebt, doch irgendwann kommt der Punkt im Leben, an dem es Zeit wird erwachsen zu werden.

Mit der Rolle der Violetta Castillo in der Disney-Telenovela VIOLETTA, spielte Martina Alejandra Stoessel Muzlera, alias TINI, sich mit Teenagerproblemen und einer einzigartigen Stimme in die Herzen von Millionen von Fans. Für ihre grandiosen schauspielerischen und musikalischen Fähigkeiten erhielt sie dafür 2012 sogar den Kids‘ Choice Award Argentinia. Damals war sie 15.

Mit ihren mittlerweile zu Freunden gewordenen Kollegen durchreiste sie Nordamerika und danach sogar Europa und Lateinamerika, wodurch der Konzertfilm Violetta – Live in Concert entstanden ist. Nach dem internationalen Erfolg von VIOLETTA wurde die Telenovela 2015 schließlich nach der dritten Staffel und 240 Folgen beendet. Doch kein Grund in Trübsal zu verfallen.

Ganz nach dem Motto Libre Soy (Ich bin frei) begann TINI ihren eigentlichen Traum zu erfüllen und ging den Schritt ins Leben einer gestandenen, erwachsenen Frau. Die Liebe zur Musik und ihre außergewöhnliche Stimme verhalfen ihr dabei, ihren Weg auf den unbekannten Ebenen des Erwachsenwerdens zu meistern. Mit dem Song „Libre Soy“ (Ich bin frei), der spanischen und italienischen Version von „Let it Go“  aus Disneys Eiskönigin, begeisterte sie Millionen von Fans.

Das Debütalbum TINI, welches am 29. April 2016 erschien, schoss innerhalb kürzester Zeit in die Spitzen der Charts und wurde gleichzeitig als Soundtrack zum Film Tini: Violettas Zukunft veröffentlicht.

Mit 19 jungen Jahren hat TINI schon mehr erlebt als so manch anderer Jugendlicher. Gewachsen mit ihren Erfahrungen wurde das Kind zu einer erwachsenen Künstlerin.

Selbst Pablo Picasso sagte einst: „Als Kind ist jeder ein Künstler. Die Schwierigkeit liegt darin, als Erwachsener einer zu bleiben.“


von Ellen Siemers


TINI

Alle News anzeigen
Eventalarm
Jetzt Eventalarm einrichten, um kein Konzert zu verpassen!
© Copyright 2017 white label eCommerce GmbH