PETER MAFFAY & Band Tickets

1983 von Peter Maffay, Rolf Zuckowski und Gregor Rottschalk im Rahmen eines Konzeptalbums erfunden, ist der kleine grüne Drache Tabaluga mittlerweile in seiner von Kinderbuchillustrator Helme Heine entwickelten Gestalt auf der ganzen Welt berühmt und nicht nur bei Kindern beliebt.

In mittlerweile fünf Konzeptalben, Tabaluga oder die Reise zur Vernunft (1983), Tabaluga und das leuchtende Schweigen (1986), Tabaluga & Lilli (1993), Tabaluga und das verschenkte Glück (2002) und Tabaluga und die Zeichen der Zeit (2011), erlebt der kleine grüne Drache aus Grünland märchenhafte Abenteuer, entdeckt das Feuer der Liebe und so manch anderes Geheimnis seiner Welt. Es sind weise Geschichten, die die Fantasie beflügeln und die von Groß und Klein auch auf Tourneen und in einer Zeichentrickserie bestaunt werden können.

Als Namensgeber für die Tabaluga-Stiftung steht „Deutschlands populärster Drache“ (Hamburger Abendblatt) auch für die Betreuung traumatisierter Kinder ein!

Ende 2015 erscheint mit dem Album „Tabaluga – Es lebe die Freunschaft!“ ein neues Abenteuer von Tabaluga und seinen vielen alten und auch neuen Freunden. In freundschaftlicher Mission haben bei diesem neuen Album viele hochkarätige Duettpartner wie Helene Fischer, Samy Deluxe, Tim Bendzko, Udo Lindenberg, Jan Delay, Laith Al-Deen, Michael Bully Herbig, Johannes Oerding u.v.m. mitgewirkt. Wir sind gespannt auf die Bühnenversion, die nächstes Jahr folgen wird!

Eventalarm für PETER MAFFAY & Band
Jetzt E-Mail Adresse eintragen und als Erstes erfahren, wenn wir Tickets haben für: PETER MAFFAY & Band.
Künstler Biographie

Es gibt nicht viele Sänger, deren Stimme so markant ist, dass man sie gefühlt unter tausenden heraushören und schon bei der ersten Silbe erkennen kann. Peter Maffay gehört definitiv zu ihnen!

1949 in Rumänien als Peter Alexander Makkay geboren, verschlägt es Peter Maffay und seine Familie 1963 nach Deutschland, wo er kurz darauf seine erste Band (The Beat Boys, später The Dukes) gründete, mit Cover Songs in Clubs spielte und schnell zur lokalen Berühmtheit wurde.

Dass die Musikbranche auf diesen 1,68m großen Rocker der alten Schule mit seinen tätowierten Oberarmen, seiner außergewöhnlichen Stimme und seinem markanten Muttermal aufmerksam wurde, war eigentlich nur eine Frage der Zeit. 1970 landet Peter Maffay seinen ersten Millionenhit mit „Du“. Es folgen weitere Erfolge wie „Und es war Sommer“ bevor Peter Maffay sich Ende der 70er mit seinem Album „Steppenwolf“ als der Deutsch-Rocker, den seine Fans so kennen und lieben, etablierte.

Unzählige Preise (vom Echo bis zum Deutschen Nachhaltigkeitspreis) zeichnen die musikalische Arbeit und das persönliche Engagement Peter Maffays aus. Mit seinen 16-Nummer-Eins Alben ist er der mit Abstand erfolgreichste Künstler in den deutschen Charts. Doch all das merkt man dem bodenständigen, sympathischen Musiker nicht an, wenn er bei seinen Konzerten ganz authentisch über die Bühne fegt und einfach alles gibt! Kein Wunder, dass die Peter Maffay Tickets immer so schnell weg sind!

© Copyright 2019 white label eCommerce GmbH