Reservierungszeit:

Zur Kasse
Alan Walker
Alan Walker
Tickets ab 45,75 €

Künstlerinfos: Alan Walker

Alan Walker

Ein junges Talent aus Norwegen wird zum Star: Dem DJ ALAN WALKER gelang ein kometenhafter Aufstieg in der Electro-Dance-Musikszene. Als gefeierter Act auf den größten Dance-Festivals tritt er neben Martin Garrix, Paul Kalkbrenner und weiteren Weltklasse-Acts vor Tausenden Fans auf. Seine Hitsingle „Faded“ knackt die Milliardenmarke bei den Views. Dabei fing alles ganz beschaulich an.

Eventalarm

Vielen Dank für Ihre Anmeldung zum Eventalarm.

Fehler

Es ist ein technischer Fehler aufgetreten. Probieren Sie es bitte später noch einmal.

Eventalarm

Registrieren Sie sich für den myticket.de Eventalarm, um kein Event dieses Künstlers mehr zu verpassen. Wir informieren Sie per Mail, wenn es Tickets für neue Events gibt.

Bitte eine gültige E-Mail Adresse eingeben.

Videos

BIOGRAFIE VON Alan Walker

Der heute mit Auszeichnungen dekorierte DJ erblickte am 24. August 1997 in Northampton als Alan Olav Walker das Licht der Welt. Seine Eltern – der Vater Brite und die Mutter Norwegerin – zogen zwei Jahre nach seiner Geburt von der englischen Industriestadt nach Norwegen. Als Heranwachsender interessierte er sich für Grafikdesign und Programmieren. So weit nicht wirklich spektakulär, bis der junge Alan seine Berufung in der Musik fand. Mithilfe von YouTube-Videos eignete er sich verschiedenste Musikkenntnisse an. Im Alter von 14 Jahren produzierte er erstmals Remixe und eigene Musik. Seinen musikalischen Durchbruch hatte ALAN WALKER 2015 mit dem an Electro-House und -Pop ausgerichteten Song „Faded“. In Deutschland konnte sich der beliebteste Song von ALAN WALKER insgesamt acht Wochen an der Chartspitze behaupten. Auch in anderen Ländern wie Norwegen, Österreich und Schweden schlug der Tophit mit Iselin Solheim als Sängerin explosionsartig ein. Im gleichen Jahr nahm Sony Music ALAN WALKER unter Vertrag. Es folgten die Studioalben „Different World“ (2018), für das er in seinem Heimatland Norwegen mit Dreifach-Platin ausgezeichnet wurde, und „World of Walker“ (2021). Gemeinsam mit Imanbek brachte ALAN WALKER die Single „Sweet Dreams“ heraus.

ALAN WALKER: Ein maskierter DJ begeistert die Welt

ALAN WALKER hat im Laufe seiner musikalischen Karriere mit Musiklegenden wie der australischen Sängerin Sia oder dem US-Sänger Bruno Mars kollaboriert. Auch das Publikum des in Bergen lebenden Artists ist international: Ob in Kanada, Indien oder auf Bali – die ganze Welt ist den Hymnen von ALAN WALKER verfallen. Dort wo die größten Festivals der Electro-Musik stattfinden, steht der begabte DJ im Line-up. Die feiernde Menge erkennt ihn nicht nur an seinen melodischen Beats, sondern auch an seinem Dresscode. Meist kleidet er sich mit einem lässigen Hoodie – dazu kommt eine Maske, die Mund und Nase bedeckt. Warum ALAN WALKER maskiert auf der Bühne erscheint, hat eine deepe Message: Der Artist möchte mit dem Accessoire ein Symbol der Einheit zum Ausdruck bringen. Seine Einstellung ist einfach: „Jeder kann ein Walker sein.“

ALAN WALKER

Mit ALAN WALKER erleben die Zuschauer:innen einen Künstler auf der Bühne, der sie mit seinen rhythmischen Electro-Dance-Hymnen in eine andere Welt beamt. Sein gnadenloses Gespür für die Musik und seine unterhaltsamen Gigs versprechen einen Auftritt, der noch lange nachhallen wird.

EVENTALARM

Immer up to date bleiben: Wer über aktuelle Tour-Daten von ALAN WALKER Infos erhalten möchte, meldet sich einfach bei unserem Eventalarm oder zum Newsletter an.

Tourneen von Alan Walker

Walkverse The Tour
Electronic Music

Walkverse The Tour

Alan Walker ist das maskierte Gesicht der modernen elektronischen Tanzmusik: Der oft vermummt...

Tickets ab 45,75 €