Reservierungszeit:

Zur Kasse
Ein Abend - Nur Hits - Part 2

Alex Christensen & The Berlin Orchestra Tickets

Ein Abend - Nur Hits - Part 2

Tickets ab 52,00 €

{{ parentMessage }}

Sortieren nach:
  • {{ item.subtitle }} {{ item.name }} {{ item.venueCity }} | {{ item.venueName }}
    Nur hier! Super Sicht! Preisaktion Zusatztermin VIP Print@Home Wieder buchbar
  • Über das Event

    Mit legendären Hits wie „Das Boot“ oder auch „united“ hat Alex Christensen den Sound der 90er mitbestimmt. Zusammen mit dem Berlin Orchestra lässt er seine „Classical 90s Dance“-Reihe wiederaufleben und führt gleichzeitig das unkonventionellen Live-Konzept fort, das 2022 große Erfolge feierte. Auf raffinierte und innovative Weise verknüpfen Alex Christensen & The Berlin Orchestra die Genre Klassik und Dance miteinander und werden in der myticket Jahrhunderthalle nicht nur die Highlights aus der 2022er Show und eine Auswahl neuer Hits der 90er performen, sondern auch brandneues Material, z.B. die neue Single „Right Beside You (feat. Asja Ahatovic)“, präsentieren. Ein mitreißender Abend mit einem besonderen musikalischen Mix! Tickets gibt es ab sofort hier bei myticket!

    Alex Christensen & The Berlin Orchestra

    Über Alex Christensen & The Berlin Orchestra

    Alex Christensen & The Berlin Orchestra

    Der deutsche DJ, Komponist und Produzent Alex Christensen hat als wichtiger Impulsgeber der Techno- und Dance-Bewegung die 90er entscheidend mitgeprägt. Zusammen mit dem Berlin Orchestra führt er Klassik und Dance Music zusammen und kleidet so Hits der 80er und 90er in ein orchestrales Gewand. Innovative Neuinterpretationen, die die Crowd erstaunen und gleichzeitig in pure Nostalgie katapultieren!

    Videos

    Biografie von Alex Christensen & The Berlin Orchestra

    Right Said Fred, Tom Jones, *NSYNC, Oli.P, Marianne Rosenberg, Sarah Brightman, ATC, Rollergirl (Nicole Safft), Prince Ital Joe feat. Marky Mark (Mark Wahlberg) und Helene Fischer … Als der gefeierte DJ, Komponist und Produzent aus Hamburg seine berufliche Laufbahn ganz klassisch als Speditionskaufmann begann, hätte wohl niemand geahnt, dass er einmal mit diesen Künstlern zusammenarbeiten würde.

    Fun Fact: Mit Rollergirl alias Nicole Safft, die mit Songs wie „Dear Jessie“ und „Luv U More“ Erfolge feierte, ist Alex Christensen sogar verheiratet. Alex Christensen, der auch unter den Namen Jasper Forks oder Alex C bekannt ist, startete allerdings schon im Alter von zwanzig Jahren musikalisch voll durch. Seine Produktion „Drums in your House“ markierte dabei nur den Anfang.

    Von Verona Feldbusch zu Bro’Sis

    Tatsächlich hat niemand anderes als Verona Feldbusch Alex Christensens ersten großen Erfolg begleitet bzw. sogar mitzuverantworten. Der Text zu dem von ihm geschriebenen Titel „Ritmo de la Noche“, für den Alex Christensen auch mit einer goldenen Schallplatte geehrt wurde, sang sie ein. Mit seiner Coverversion des Liedes „Das Boot“, das zum Soundtrack des gleichnamigen Films gehörte, kletterte bis an die Spitze der Charts. Zudem ist Alex Christensen Autor und Produzent des Erfolgssongs „I Believe“ der Popstars Band Bro’Sis. „River Flows in You“ von Yiruma; Alex Christensen als Jasper Forks Seinen mit Abstand größten Erfolg aber feierte er unter dem Namen Jasper Forks und seiner 2010 entstandenen Neuinterpretation von „River Flows in You“ von Yiruma. Den neuen Künstlernamen hatte sich Alex Christensen erst in diesem Jahr zu eigen gemacht und schon startete er damit richtig durch.

    Zusammen mit dem Berlin Orchestra steckt Alex Christensen Hits der 80er und 90er in ein orchestrales Gewand und vereint so Klassik und Dance Music auf unvergleichliche Weise. Hier ist Stimmung garantiert. Wer wissen möchte, wann Alex Christensen und The Berlin Orchestra zusammen touren, der ist mit unserem Eventalarm oder unserem Newsletter gut beraten.