Reservierungszeit:

Zur Kasse
Zurzeit gibt es keine Termine von Alin Coen Band
Alin Coen Band

Über Alin Coen Band

Alin Coen Band

Wenn einer eine Reise tut, dann kommt er manchmal auf die besten Ideen und findet vielleicht sogar zu sich selbst. So erging es auch der 19-jährigen Alin Coen, als sie durch Schweden reiste und das Singen und Musizieren für sich entdeckte. Doch es dauerte noch einige Zeit, bis die bezaubernde Alin sich mit dem Architekturstudenten Jan Frisch und den Jazzstudenten Philipp Martin und Fabian Stevens zusammentat und die ALIN COEN BAND gründete. Die Vier bringen heute eine überraschend spritzige Mischung aus Folk und Jazz auf die Bühne und durften bereits mit einem der größten deutschen Singer Songwriter im Rampenlicht stehen: Philipp Poisel.

EVENTALARM

Vielen Dank für Ihre Anmeldung zum Eventalarm.

Error

Es ist ein technischer Fehler aufgetreten. Probieren Sie es bitte später noch einmal.

EVENTALARM

Bitte eine gültige E-Mail Adresse eingeben.

Biografie von Alin Coen Band

Bei ihrer Musik setzt die ALIN COEN BAND auf Minimalismus. Die Instrumente wie Gitarre und Schlagzeug werden mit Bedacht eingesetzt, um die wunderschöne Stimme der Sängerin in den Vordergrund zu stellen. Und auch die Texte haben es in sich: Liebe, Herzscherz und viel Melancholie kommen in den Songtexten zum Ausdruck und bewegen die Zuhörer. Dazu passend ist auch die Bühnenshow der ALIN COEN BAND sehr minimalistisch, aber genau richtig für die gefühlslastige Musik. Um ihren ganz eigenen Sound auf die Bühne bringen zu können und nicht durch ein großes Plattenlabel eingeschränkt zu sein, haben die vier Musiker sogar ein eigenes Musiklabel mit dem Namen „Pflanz einen Baum“ gegründet.