Reservierungszeit:

Zur Kasse
Alvaro Soler
Alvaro Soler

Künstlerinfos: Alvaro Soler

Alvaro Soler

Der spanisch-deutsche Sänger ÁLVARO SOLER ist ein absoluter Sensationsmusiker! Mit den Erfolgssongs „El Mismo Sol“ und „La Cintura“ stürmte er quasi über Nacht die Charts in Europa und Lateinamerika. Auch mit den Alben „Eterno Agosto“ (2015) und „Mar de Colores“ (2018) bringt er regelmäßig pure spanische Lebensfreude auf die Bühne und kann mit diesem Erfolgsrezept mittlerweile mehr als 80 Gold- und Platinauszeichnungen weltweit, zwei Millionen verkaufte Alben, insgesamt über 2,5 Milliarden Audiostreams und 1,5 Milliarden Streams für sich verbuchen! Ein Ausnahmetalent, das man unbedingt einmal live auf der Bühne erlebt haben sollte!

Porque la magia de tu ojos me hace ver, que la vida es una canción / porque la magia de tus labios me habla de Peter Pan y de Rock’n‘Roll.

Alvaro Soler

Eventalarm

Vielen Dank für Ihre Anmeldung zum Eventalarm.

Fehler

Es ist ein technischer Fehler aufgetreten. Probieren Sie es bitte später noch einmal.

Eventalarm

Registrieren Sie sich für den myticket.de Eventalarm, um kein Event dieses Künstlers mehr zu verpassen. Wir informieren Sie per Mail, wenn es Tickets für neue Events gibt.

Bitte eine gültige E-Mail Adresse eingeben.

Videos

BIOGRAFIE VON Alvaro Soler

Seit ÁLVARO SOLER mit seiner ersten Single El Mismo Sol 2015 einen Sommerhit landete, der sich wochenlang auf Platz 1 der italienischen Charts hielt, ist der Latin-Pop-Sänger eine feste Größe in der Musiklandschaft. Der in Barcelona geborene Sohn eines Deutschen und einer Spanierin transportiert in seiner Musik spanische Leichtigkeit und Partylaune. Mit Jennifer Lopez nahm ÁLVARO SOLER sogar ein englisch-spanisches Duett von El Mismo Sol für den US-Markt auf. Weitere Chartstürmer folgten, wie Sofia 2016 oder die Tanzhymne La Cintura, die 2018 zum Sommerhit avancierte. Sein 2021 erschienenes Album Magia ist die Fortsetzung des locker-leichten Sommersounds, der die Hörer:innen mit Ukulele oder dem südamerikanischen Charango gedanklich direkt an den Lieblingsstrand katapultiert.

Partystimmung pur mit ÁLVARO SOLER

Mehrsprachig aufgewachsen in Barcelona und Tokio und in seiner Wahlheimat Berlin zu Hause, verbindet ÁLVARO SOLER in seiner Musik Einflüsse aus aller Welt. Sein spanischer Pop verbindet Elemente aus Folk, Hip-Hop und World Music und macht vor allem Lust, zu tanzen. Das zeigt sich auch bei ÁLVARO SOLER Konzerten, bei denen manchmal nicht klar ist, wer mehr Spaß hat: die Band auf oder das Publikum vor der Bühne. Vom ersten Beat an herrscht Partylaune und auch wer nicht Spanisch spricht, lässt sich von der ausgelassenen Stimmung mitreißen.

Was ÁLVARO SOLER so besonders macht, ist, dass der Ausnahmekünstler immer wieder die Nähe zu den Fans sucht. Gerne bahnt er sich seinen Weg durch die Menge und feiert inmitten des Publikums. Der Partymacher kann aber auch ruhige Töne. Bei emotionalen Liedern wie Niño Perdido gibt sich der stets gut gelaunte ÁLVARO SOLER nachdenklich. Aber schon zum 50 Millionen Mal gestreamten Titeltrack seines dritten Albums Magia können die Zuschauer:innen wieder die Hüften schwingen, denn ÁLVAROS Motto lautet: „Das Leben ist kurz – es ist dazu da, Spaß zu haben.“

EVENTALARM

Wer über aktuelle Tour-Daten von ÁLVARO SOLER informiert werden möchte, meldet sich einfach bei unserem Eventalarm oder zum Newsletter an.