Reservierungszeit:

Zur Kasse
Zurzeit gibt es keine Termine von Aura Dione
Aura Dione

Über Aura Dione

Aura Dione

Der einstige Kult Sender VIVA stellte schon früh fest, dass Aura Dione, die Schönheit aus Kopenhagen, eine einzigartige Aura umgibt: lange schwarze Haare, strahlende Augen, eine blendende Figur und eine ordentliche Portion Ehrgeiz.

Videos

EVENTALARM

Vielen Dank für Ihre Anmeldung zum Eventalarm.

Error

Es ist ein technischer Fehler aufgetreten. Probieren Sie es bitte später noch einmal.

EVENTALARM

Bitte eine gültige E-Mail Adresse eingeben.

Ich habe kein sehr ausgeprägtes Schamgefühl.

Aura Dione

Biografie von Aura Dione

Aura Diones Eltern haben sich auf dem legendären dänischen Musikfestival Roskilde kennengelernt und bereisten mit ihr die ganze Welt – wie waschechte Hippies das eben tun. Es ist also nicht besonders verwunderlich, dass sie seit jeher eine besondere Bindung zur Musik entwickelte. Aber nicht nur das, Charisma und Stimme vollendeten das Paket zum waschechten Popstar. Denn das ist Aura Dione.

Schon mit ihrem 2009 erschienenen Debüt-Album "Columbine" bewies Aura Dione ihr phänomenales Talent als Sängerin, Songwriterin und Texterin. Sie schaffte es in kürzester Zeit, die Spitze der Charts in ganz Europa zu stürmen. Mit der Single "I Will Love You Monday (365)" erreichte sie in Deutschland sowohl Platz 1 der Radio Charts, als auch Platz 1 in den Media Control Charts. Es folgten weitere weltweite Hits wie „Geronimo“ und „Friends“, beide ebenfalls Nr.1 in Deutschland. Insgesamt blickt die sympathische Dänin mittlerweile auf  9 Platin und 9 Gold Auszeichnungen in Europa, sowie über 1.500.000 verkaufte Tonträger zurück, genauso wie unfassbare 147 Woche in den offiziellen deutschen Charts.