• Originaltickets
  • Originalpreise
  • Offizieller Anbieter
  • Kauf auf Rechnung und Raten

Reservierungszeit:

Zur Kasse
Baby Strange
Baby Strange
Tickets ab 15,65 €

Künstlerinfos: Baby Strange

Baby Strange

BABY STRANGE gelten als eine der innovativsten und kompromisslosesten Bands Großbritanniens. Im Jahr 2012 fanden sich Frontmann Johnny Madden und die Brüder Connaire und Aidan McCann zusammen und spielten sich mit ihrem von der Kritik gefeierten Debütalbum „Want It Need It“ (2016) in die Herzen ihrer Fans. Sie begeistern mit eingängigen Melodien, groovigen, basslastigen Gitarren und düsteren Punktexten zwischen Anklage und Abgesang einer Generation.

I hope that when you find me I'll be dead / Ew I'm tired of my generation.

Baby Strange

Eventalarm

Vielen Dank für Ihre Anmeldung zum Eventalarm.

Fehler

Es ist ein technischer Fehler aufgetreten. Probieren Sie es bitte später noch einmal.

Eventalarm

Registrieren Sie sich für den myticket.de Eventalarm, um kein Event dieses Künstlers mehr zu verpassen. Wir informieren Sie per Mail, wenn es Tickets für neue Events gibt.

Bitte eine gültige E-Mail Adresse eingeben.

Videos

BIOGRAFIE VON Baby Strange

Mit ihren energetischen Liveshows erspielten sich BABY STRANGE schnell einen Namen in Glasgow. Gelangweilt von der Musik, die sie umgibt, schreiben die drei Freunde flotte Punkkracher mit einer Prise Grunge. Und ganz im Punkstil beklagt Sänger Johnny Madden etwa in „Pure Evil“ , einem ihrer ersten Songs aus dem Jahr 2013, dass er „seiner Generation müde sei“.

„Club Sabbath“

Nicht müde werden BABY STRANGE allerdings, zu touren. Seit der Veröffentlichung ihres Debüts „Want It Need It“ im Jahr 2016 hat sich die Band im Vereinigten Königreich eine treue und enthusiastische Fangemeinde erspielt. Nicht zuletzt, weil die drei Musiker in Indieclubs in Glasgow und London mit „Club Sabbath“ eine eigene Clubnacht etablierten, die die alternative Szene abfeiert. Mit dem gleichnamigen Track widmeten BABY STRANGE ihrer Clubnacht sogar einen eigenen Song. Die treibenden Gitarren in „Club Sabbath“ füllen nicht nur den Disco-Dancefloor, sondern animieren die Fans bei Konzerten der Band auch gerne mal zum Pogo.

BABY STRANGE: Energetische Live-Shows

Es ist diese Begeisterung für die Musik, die die Zuschauer:innen und BABY STRANGE bei ihren Shows teilen. Zwischen dem Release ihres Debütalbums und ihrer EP „Land of Nothing“ (2021) sind ein paar Jahre ins Land gegangen. Das Songwriting von BABY STRANGE wirkt inzwischen ausgefeilter und erwachsener, der Rohdiamant des dunklen Indiepunk von „Want It Need It“ wurde geschliffen. Nichts verloren haben BABY STRANGE aber von ihrer Energie und Spielfreude. In einem Interview mit Gigslutz verriet Sänger Johnny Madden einmal: „Wir lieben es, live zu spielen und haben das Gefühl, dass wir nicht genug touren. Je mehr Shows wir machen, desto glücklicher sind wir.“ (Quelle: Interview mit Baby Strange beim Y Not Festival, August 2016. www.gigslutz.co.uk)

EVENTALARM

Wer über aktuelle Tour-Daten von BABY STRANGE informiert werden möchte, meldet sich einfach bei unserem Eventalarm oder zum Newsletter an.

Tourneen von Baby Strange

2022 Tour
Rock & Pop

2022 Tour

Das schottische Punk-Trio Baby Strange feiert Deutschland Premiere! Erstmals tritt die Band, die in...

Tickets ab 15,65 €