Reservierungszeit:

Zur Kasse
Zurzeit gibt es keine Termine von Behemoth
Behemoth

Über Behemoth

Behemoth

Dunkel, laut und etwas furchteinflößend: Das ist der erste Eindruck, den die Jungs von BEHEMOTH vermitteln. Der Gründer der polnischen Metal-Band aus Danzig ist Adam Michał Darski (genannt Nergal), der 1991 mit BEHEMOTH (ursprünglich Baphomet genannt) in die musikalischen Startlöcher ging und sich nach und nach weitere Bandmitglieder suchte. Zunächst startete die Band mit Black Metal, integrierte aber stetig mehr Elemente des Death Metal in ihre Klänge und produziert heute eine Kombination der beiden Genres.

Videos

EVENTALARM

Vielen Dank für Ihre Anmeldung zum Eventalarm.

Error

Es ist ein technischer Fehler aufgetreten. Probieren Sie es bitte später noch einmal.

EVENTALARM

Bitte eine gültige E-Mail Adresse eingeben.

Biografie von Behemoth

Der Name BEHEMOTH kommt vom gleichnamigen Ungeheuer aus der jüdischen Mythologie.
Schaurig ist das Markenzeichen der Metal-Band: In dem Musikvideo beispielsweise zu „God=Dog“ präsentiert sich der Frontsänger Nergal als gekreuzigter Jesus. Es solle aber vielmehr als Kunst und weniger spirituell verstanden werden. Die satanistischen Musikelemente sind kein Geheimnis, vor allem Nergal selbst bezeichnet sich als Satanist, und zwar als Satanist, der gerne Yoga macht. Augenscheinliche Gegensätze kommen immer wieder in der Bandhistorie von BEHEMOTH vor. Nachdem Nergal 2011 die Krankheit Leukämie überlebte, machte er einen musikalischen Exkurs in die Countrymusik mit einem Album namens „Songs of love and death“. Kurz darauf ging es auch schon wieder weiter mit Metalmusik, die nun auch Einflüsse von Rock aufweist. Ihre Wurzeln haben sie nie vergessen, sich künstlerisch weiterzuentwickeln blieb aber immer auf der Agenda.
Ein theatralisches Meisterwerk, Unterhaltung pur: So beschreiben Fans die Liveshows von BEHEMOTH. Ein tolles Soundbild, Feuereffekte und Lichtshows gepaart mit kraftvollen Songs verspricht ein Abend mit der polnischen Metal-Band. Mit unserem Newsletter und Eventalarm informieren wir wieder pünktlich, sobald es neue Konzertdaten und Tickets für BEHEMOTH gibt!