• Originaltickets
  • Originalpreise
  • Offizieller Anbieter
  • Kauf auf Rechnung und Raten

Reservierungszeit:

Zur Kasse
Biff Byford
Biff Byford

Künstlerinfos: Biff Byford

Biff Byford

Old School Hard Rock der Marke "Made in Britain". BIFF BYFORD wurde durch seine Band „Saxon“ bekannt. Bereits seit den 70er Jahren ist BIFF BYFORD aus der Metal-Szene kaum wegzudenken und gehört damit zum ganz alten Eisen der Metaller. Mit Saxon hat Biff Byford mittlerweile 22 Studioalben veröffentlicht und kann sich einer großen Fangemeinde erfreuen, durch die er als Headliner vor allem auf diversen Festivals sehr gefragt ist. Nun startet der langjährige Metal-Sänger auch solo durch. Mit „School Of Hard Knocks“ veröffentlicht er sein erstes Solo-Album, mit dem er 2020 auch durch Deutschland tourt.

Eventalarm

Vielen Dank für Ihre Anmeldung zum Eventalarm.

Fehler

Es ist ein technischer Fehler aufgetreten. Probieren Sie es bitte später noch einmal.

Eventalarm

Registrieren Sie sich für den myticket.de Eventalarm, um kein Event dieses Künstlers mehr zu verpassen. Wir informieren Sie per Mail, wenn es Tickets für neue Events gibt.

Bitte eine gültige E-Mail Adresse eingeben.

Videos

BIOGRAFIE VON Biff Byford

Seit 1976 hat BIFF BYFORD mit Saxon und als Mitglied verschiedener anderer Bands so ziemlich jede Heavy-Metal-freundliche Bühne dieser Welt betreten und bedarf eigentlich keiner weiteren Vorstellung: Er ist eine Legende! Mit seinem Soloalbum „School of Hard Knocks“ erreichte er 2020 international auch unter eigenem Namen Charterfolge. Schon zuvor war BIFF BYFORD auf zahlreichen großen Platten als Gast zu hören, so etwa auf dem Album „Bad Bad Girls“ der Band Fastway oder auf „Inventor of Evil“ der deutschen Band Destruction. Auch mit Motörhead nahm er 2014 gemeinsam auf. BIFF BYFORD ist Metal und Metal ist BIFF BYFORD. Die beiden Begriffe sind unzertrennlich und das seit vielen Jahren.

Auf seinem Album „School of Hard Knocks“ schrieb Biff die Musik gemeinsam mit Opeth-Gitarrist Fredrik Åkesson, Christian Lundqvist (Schlagzeug) und Gus Macricostas (Bass). Ebenso sind zahlreiche Gäste auf der Platte zu hören. Ein besonderes Highlight: Eine ganz eigene Version des Simon & Garfunkel Klassikers „Scarborough Fair“. Aber auch für Fans von Hard Rock sind jede Menge knallende Gitarrenriffs dabei.

Wer sich auch live von dieser Stimmung selbst überzeugen und nun BIFF BYFORD Tickets für ein Konzert in seiner Nähe sichern möchte, sollte unseren Eventalarm unbedingt einschalten. Auf diese Weise kommen sämtliche Infos zu den Veranstaltungsdetails und dem BIFF BYFORD Ticketverkauf direkt und ohne Umwege auf das Smartphone.