Reservierungszeit:

Zur Kasse
Björn Paulsen
Björn Paulsen

Künstlerinfos: Björn Paulsen

Björn Paulsen

Kernig, Ehrlich, mal laut, mal leise: Björn Paulsen ist ein waschechter Nordfriese. Bereits mit 14 Jahren erlernte er das Gitarrespielen. Der Singer & Songwriter trifft mit seinem Mischung aus Pop, Rock, Liedermachertum und nicht zuletzt seiner neosouligen Reibeisenstimme einen Nerv. Björn Paulsen gehört einer ganz neuen Generation von „Deutschpoeten“ an, die sich in ihren Texten nicht mehr an stumpfen Aneinanderreihen unzulänglichen Kalendersprüche orientiert, sondern den authentischen Ausdruck sucht. Nicht umsonst gibt der Sänger Größen wie Udo Lindenberg, Rio Reiser oder Reinhard Mey als Referenz an.

Erst, wenn mich ein Thema so lange beschäftigt, ist es wirklich gut und verdient, in einem Lied verarbeitet zu werden.

Björn Paulsen

Eventalarm

Vielen Dank für Ihre Anmeldung zum Eventalarm.

Fehler

Es ist ein technischer Fehler aufgetreten. Probieren Sie es bitte später noch einmal.

Eventalarm

Registrieren Sie sich für den myticket.de Eventalarm, um kein Event dieses Künstlers mehr zu verpassen. Wir informieren Sie per Mail, wenn es Tickets für neue Events gibt.

Bitte eine gültige E-Mail Adresse eingeben.

Videos

BIOGRAFIE VON Björn Paulsen

BJÖRN PAULSEN dürfte dem ein oder anderen noch aus der Castingshow „X-Factor“ bekannt sein. Dort nahm er 2012 spontan teil und erreichte prompt den dritten Platz der Show, die damals auf Vox ausgestrahlt wurde. Seine Mentorin war keine geringere als Sarah Connor. Doch Paulsen wäre nicht so erfolgreich, wenn er nicht auch stets Ausschau nach neuen Abenteuern halten würde. „Ich will hier raus, ich will was seh`n. Ich will den Schotterweg begehen, will was Neues ausprobier`n. Meine Wände explodieren“ heißt es in einem seiner Songs namens „Immer noch da“. Das klingt alles andere als nach Rückzug in die nordfriesische Idylle. Von da kommt BJÖRN PAULSEN nämlich. Schon früh machte er in der Region Musik – stets dabei, seine Akustikgitarre und einzigartige, raue, aber dennoch warme, tiefe Stimme und konnte damit u.A. schon für bekannte Acts wie Pur oder Max Giesinger einheizen.

Nachdem 2016 dann sein Debütalbum unter der Regie von Thorsten Brötzmann (u.A. Lena, Amy MacDonald, Kerstin Ott) entstand, tourt er kontinuierlich durch die Lande und beeindruckt sein Publikum vom kleinen Club bis zum großen Open Air mit seiner ehrlichen, mal ruhigen und mal tanzbaren deutschen Popmusik.
Wer sich von dieser einzigartigen Stimmung und Stimme einmal selbst überzeugen und nun BJÖRN PAULSEN Tickets für ein Konzert in seiner Nähe sichern möchte, sollte unseren Eventalarm unbedingt einschalten. Auf diese Weise kommen sämtliche Infos zu den Veranstaltungsdetails und dem BJÖRN PAULSEN Ticketverkauf direkt und ohne Umwege auf das Smartphone.