Reservierungszeit:

Zur Kasse
Bodo Wartke & The Capital Dance Orchestra
Bodo Wartke & The Capital Dance Orchestra

Künstlerinfos: Bodo Wartke & The Capital Dance Orchestra

Bodo Wartke & The Capital Dance Orchestra

Virtuose Wortspiele, originelle Rhythmen und pointierte Reime – Klavierkabarettist Bodo Wartke schreibt clevere Lieder mit eingängigen Melodien, die zum Lachen und Nachdenken bringen.

Wo immer du auch wohnst, welche Sprache du auch sprichst, / Wenn wir uns begegnen dann lern' ich sie für dich.

Bodo Wartke & The Capital Dance Orchestra

Eventalarm

Vielen Dank für Ihre Anmeldung zum Eventalarm.

Fehler

Es ist ein technischer Fehler aufgetreten. Probieren Sie es bitte später noch einmal.

Eventalarm

Registrieren Sie sich für den myticket.de Eventalarm, um kein Event dieses Künstlers mehr zu verpassen. Wir informieren Sie per Mail, wenn es Tickets für neue Events gibt.

Bitte eine gültige E-Mail Adresse eingeben.

BIOGRAFIE VON Bodo Wartke & The Capital Dance Orchestra

1977 in Hamburg geboren, studierte Bodo Wartke Musik an der Universität der Künste in Berlin und gab schon als 19-jähriger sein Kabarett-Debüt bei einem ersten abendfüllenden Konzert. In seiner bald zwanzig Jahre umfassenden Karriere hat sich Bodo Warkte als echter Gentleman-Entertainer am Flügel etabliert und u.a. den renommierten Deutschen Kleinkunstpreis in der Sparte Chanson erhalten.
Nach vier Klavierkabarettprogrammen „Ich denke, also sing' ich“ (1998), „Achillesverse“ (2003) und „Noah war ein Archetyp“ (2006), begeisterte Bodo Warkte erstmals auch als Schauspieler in dem Solo-Theaterstück „König Ödipus“ (2009). Auf das Klavierkabarettprogramm „Klaviersdelikte“ (2012) folgte 2013 das Programm „Swingende Notwendigkeit“, bei dem der charmante Conférencier vom Capital Dance Orchestra begleitet wurde.
Im September 2015 hatte Bodo Wartkes fünftes Klavierkabarettprogramm „Was, wenn doch?“ Premiere, das das Hamburger Abendblatt zu folgendem Begeisterungssturm verleitet: „[E]r ist nicht nur ein hervorragender Klavier-, sondern auch ein feiner Wortspieler. Dazu noch ein großer Live-Entertainer: Erst holt er Jung und Alt mit seinen heiter-ironischen Texten im Alltag ab, am Ende seiner Show reißt er sie mit, wie beim neuen Programm im ausverkauften Schmidts Tivoli zu erleben. [...] Spielend leicht weicht der Wahlberliner die Grenzen zwischen U- und E-Musik auf. Genau das bleibt das Spannende bei Wartke, der im zweiten Teil seine ganze Bandbreite ausspielt“.
Wer den brillanten Musik-Kabarettisten, Liedermacher und Schauspieler live erleben will, meldet sich schnell zu unserem Eventalarm an und erfährt als Erstes von neuen Terminen und sobald Bodo Wartke Tickets verfügbar sind!