Reservierungszeit:

Zur Kasse
Zurzeit gibt es keine Termine von Broken Witt Rebels
Broken Witt Rebels

Über Broken Witt Rebels

Broken Witt Rebels

Die BROKEN WITT REBELS sind eine Rockband aus Birmingham und bieten einen erfrischenden Mix aus Blues Rock, Indie Pop und eingängigen Melodien. Mit Songs wie „Running With The Wolves“, einer modernen Upbeat-Version eines Nashville-Hits mit Pop Appeal, „Birmingham“ als Hommage an ihre Heimatstadt und dem biographisch geprägten „Broken Pieces“ beweisen die BROKEN WITT REBELS Inspiration und Hingabe und zeigen, dass sie das Herz zur richtigen Zeit am richtigen Fleck haben.

Videos

EVENTALARM

Vielen Dank für Ihre Anmeldung zum Eventalarm.

Error

Es ist ein technischer Fehler aufgetreten. Probieren Sie es bitte später noch einmal.

EVENTALARM

Bitte eine gültige E-Mail Adresse eingeben.

And in Birmingham is where I found my feet, and in Birmingham is where I’ll lose my teeth.

Broken Witt Rebels

Biografie von Broken Witt Rebels

Nicht wenige Stimmen in der Fachpresse bescheinigen den BROKEN WITT REBELS aus Birmingham eine rasante Karriere. Vor allem das neue Album „OK Hotel” von Luke Davis, Danny Core, James Tranter und James Dudley gibt dieser Prophezeiung weitere Nahrung. Auch BROKEN WITT REBELS selbst sehen es so, denn laut ihrer eigenen Aussage sei „das Album […] für die großen Arenen geschrieben“. Dieses Selbstbewusstsein kommt nicht von ungefähr: Seit ihrer Gründung 2015 haben die ‘Brummie Kings Of Leon’ schon oft auf großen Bühnen, zum Beispiel auf dem Download oder dem Wacken Open Air, gespielt. Den richtigen Kick gab es dann auf der großen US-Tour mit den Texanern Whiskey Myers. „Je größer das Publikum, desto öfter möchte man vor noch mehr Leuten spielen“, erklärt Bassist Luke Davis dazu. „Dieses Ziel haben wir verinnerlicht.“
Vor allem von den Rival Sons, Kaleo und den Alabama Shakes inspiriert, mixen sich die BROKEN WITT REBELS ihren ganz individuellen musikalischen Cocktail und arbeiten jetzt auf ihren eigenen Durchbruch hin. In Zeiten, in denen die Menschen nach Orientierung suchen, verbinden die BROKEN WITT REBELS den Arbeitsethos der Arbeiterklasse mit dem Wunsch nach einer besseren Zukunft. Warum sonst sollte man in Birmingham sterben, aber zuvor die ganze Welt sehen wollen? Tickets für die BROKEN WITT REBELS gibt es hier im myticket Shop.