Reservierungszeit:

Zur Kasse
Zurzeit gibt es keine Termine von Christina Stürmer
Christina Stürmer

Über Christina Stürmer

Christina Stürmer

Bei einer Castingshow erinnert man sich nach einem Jahr höchstens noch an die Sieger. Über dieses Klischee kann die Österreicherin CHRISTINA STÜRMER nur lachen. Sie wurde Zweite. Doch ihr Name ist auch Jahre später noch weit über die Grenzen ihres Heimatlandes hinaus bekannt. Heute wird der Austropop-Star in einem Atemzug mit Deutschrockbands wie Silbermond oder Juli genannt.

Videos

EVENTALARM

Vielen Dank für Ihre Anmeldung zum Eventalarm.

Error

Es ist ein technischer Fehler aufgetreten. Probieren Sie es bitte später noch einmal.

EVENTALARM

Bitte eine gültige E-Mail Adresse eingeben.

Biografie von Christina Stürmer

Als die 1982 in Linz geborene Österreicherin im Jahr 2003 an der Castingshow „Starmania“ teilnahm, war ihr natürlich noch nicht im Entferntesten klar, was sich daraus mal entwickeln würde. Schon von Anfang an liebte das Publikum die ausgebildete Buchhändlerin als bodenständige und glaubwürdige Künstlerin. Vielleicht ist genau das auch ein Grund dafür, dass CHRISTINA STÜRMERS lebensnahen Songtexte so authentisch wirken. Gepaart mit einer eingängigen Pop- und Rockmusik bilden sie den Grundstein für CHRISTINA STÜRMERS Musikkarriere.

Zeitlich hätte sich die Sängerin keinen besseren Karrierestart aussuchen können, denn deutsche Texte waren Mitte der 2000er voll im Trend. Trotzdem erschien die Single „Ich lebe“ erst 2005, mit zwei Jahren Verspätung, und nur außerhalb Österreichs. Der endgültige Durchbruch gelang CHRISTINA STÜRMER ein Jahr später mit dem Nr. 1 Album „Lebe lauter“. Den ersten kleinen Tiefpunkt erlebte die Sängerin 2009. Ihr Album „In dieser Stadt“ war ein regelrechter Flop außerhalb Österreichs und der Verkauf für CHRISTINA STÜRMER Tickets und Konzerte lief sehr schleppend. Spätestens aber seit im Jahr 2013 das Album „Ich hör auf mein Herz“ in Deutschland mit einer Goldenen Schallplatte ausgezeichnet wurde, geht es mit CHRISTINA STÜRMER wieder steil aufwärts.

Tickets für CHRISTINA STÜRMER Konzerte sind sehr gefragt, und das nicht grundlos. Auf der Bühne überzeugt die Sängerin nach wie vor mit mitreißenden, energiegeladenen Auftritten. Sie sprüht förmlich vor positiver Energie und Lebensfreude und bindet ihre Fans mit ein. Wer an CHRISTINA STÜRMER Tickets interessiert ist oder sich über Tourdaten informieren möchte, sollte sich für unseren Eventalarm oder den Newsletter anmelden.