Reservierungszeit:

Zur Kasse
Culcha Candela
Culcha Candela
Tickets ab 51,50 €

Künstlerinfos: Culcha Candela

Culcha Candela

Gold und Platin Alben, mehr als 1.000 Live-Auftritte, zahlreiche Top 20 Singles und TV-Auftritte – die Laufbahn von Culcha Candela ist absolut beeindruckend! Es ist vor allem der musikalische Mix aus Dancehall, Reggaeton, Afrotrap, Hip Hop, aber auch elektronischen Einflüssen, der nicht nur Fans ordentlich zur Musik von Mateo alias Itchyban, Johnny Strange, Don Cali und Chino abgehen lässt. Hits wie „Hamma!“, „Berlin City Girl“ oder „Monsta“ liefen im Radio rauf und runter und wurden zu absoluten Chartstürmern!

Du bist hamma, wie du dich bewegst in dei'm Outfit, hamma! Einzigartig, unglaublich, hamma!

Culcha Candela

Eventalarm

Vielen Dank für Ihre Anmeldung zum Eventalarm.

Fehler

Es ist ein technischer Fehler aufgetreten. Probieren Sie es bitte später noch einmal.

Eventalarm

Registrieren Sie sich für den myticket.de Eventalarm, um kein Event dieses Künstlers mehr zu verpassen. Wir informieren Sie per Mail, wenn es Tickets für neue Events gibt.

Bitte eine gültige E-Mail Adresse eingeben.

Videos

BIOGRAFIE VON Culcha Candela

Mit „Hamma!“ legten CULCHA CANDELA 2007 einen regelrechten Senkrechtstart hin und waren aus dem Radio plötzlich nicht mehr wegzudenken. Die Songs der Band waren in Deutschland sofort in aller Munde – und das obwohl CULCHA CANDELA durch die unterschiedlichen Wurzeln der Bandmitglieder ein breites Portfolio an englischen, deutschen und spanischen Hits aufweisen und darüber hinaus auch auf Patois rappen und singen. Los ging es mit der Band allerdings schon einige Zeit vor ihrem großen Durchbruch. 2002 gründeten Johnny Strange, Itchyban und Lafrotino die Band und wurden bald von Larsito, Mr. Reedoo, Don Cali und DJ Chino unterstützt.

Ikonische Momente mit dem Hamma-Move und dem CULCHA CANDELA Spaziergang!

Aber das „Hamma!“-Album, das sie mit dem Bandnamen CULCHA CANDELA betitelten, sollte natürlich nicht der einzige Erfolg bleiben. Auch „Schöne neue Welt“ (2009) und „Flätrate“ (2011) sahnten teilweise sogar mehrmals Gold ab. Ihre älteren Hits bleiben aber bis heute ikonisch. So etablierte sich auf der Flätrate-Tour mit dem „Hamma-Move“ ein Tanz, der seither zum Refrain des Songs getanzt wird. Generell halten CULCHA CANDELA Bühnentraditionen hoch. Der CULCHA CANDELA Spaziergang ist seit 2009 bei jedem Konzert Pflicht. Wenn es heißt „everybody get down“, wird sich hin und her bewegt und in die Hocke gegangen – das ist ungeschriebenes Gesetz auf CULCHA CANDELA Tour. Live zünden Itchyban, Johnny Strange, Don Cali und Chino dank ihren Hits und den selbst choreographierten Moves heute wie damals einfach ein ordentliches Bühnenfeuerwerk. CULCHA CANDELA – das bedeutet Party und gute Laune. Diese Konzerte sollte man sich nicht entgehen lassen. Damit das nicht einmal ausversehen passiert, informieren unser Newsletter und Eventalarm, sobald CULCHA CANDELA touren.

Tourneen von Culcha Candela

Zu wahr um schön zu sein – Tour 2023
Rock & Pop

Zu wahr um schön zu sein – Tour 2023

Die Könige des Hip-Hop & Reggae sind zurück! Zum 20-jährigen Bandbestehen geht man nicht...

Tickets ab 51,50 €