• Originaltickets
  • Originalpreise
  • Offizieller Anbieter
  • Kauf auf Rechnung und Raten

Reservierungszeit:

Zur Kasse
David Hasselhoff
David Hasselhoff
Tickets ab 49,45 €

Künstlerinfos: David Hasselhoff

David Hasselhoff

The Hoff – eine lebende Legende. Im TV sorgte DAVID HASSELHOFF mit „Baywatch“ und „Knight Rider“ für Furore, wodurch er schon auf diese Art viele Fans um sich scharte. Und auch auf der Bühne sorgt er für Aufsehen. Mit Hits wie „Looking for Freedom“ machte er sich auch am Mikrofon weltweit einen Namen.

Und doch hat DAVID HASSELHOFF eine ganze besondere Verbindung zu Deutschland. Denn der Mythos, er habe mit seinem Auftritt 1989 am Brandenburger Tor einen ganz persönlichen Beitrag zur Wiedervereinigung geleistet, lässt sich einfach nicht aus der Welt schaffen. Auch wenn er diese Annahme bereits persönlich dementierte. Die Fans bringt es zum Schmunzeln und sie denken sich: „Don’t Hassel the Hoff!“ Stattdessen erfreuen sie sich an seinen unzähligen Hits, denn live bedeutet das: Party und gute Laune von Anfang bis Ende!

Eventalarm

Vielen Dank für Ihre Anmeldung zum Eventalarm.

Fehler

Es ist ein technischer Fehler aufgetreten. Probieren Sie es bitte später noch einmal.

Eventalarm

Registrieren Sie sich für den myticket.de Eventalarm, um kein Event dieses Künstlers mehr zu verpassen. Wir informieren Sie per Mail, wenn es Tickets für neue Events gibt.

Bitte eine gültige E-Mail Adresse eingeben.

Videos

BIOGRAFIE VON David Hasselhoff

DAVID HASSELHOFF bricht Rekorde

DAVID HASSELHOFF spielte über die Jahre in über 25 TV-Serien und 50 Filmen mit. Der Durchbruch kam 1982 mit seiner Paraderolle in der Kultserie „Knight Rider“, wo er neben seinem berühmten Auto K.I.T.T. zum Superstar wurde. DAVID HASSELHOFFS persönlicher Coup wurde allerdings „Baywatch“. Da die Kultserie mit ihm in der Hauptrolle nach einer Staffel 1989 wegen mangelnden Erfolges abgesetzt werden sollte, übernahm Hasselhoff die Produktion und machte die Rettungsschwimmer bis heute zur erfolgreichsten TV-Serie aller Zeiten. Die elf „Baywatch"-Staffeln hatten in 144 Ländern pro Woche über eine Milliarde Zuschauer. Sogar im „Guinness-Buch der Rekorde“ erhielt er einen Eintrag in der Rubrik „Meist gesehener Star der Fernsehgeschichte“. Seit 2001 widmete sich DAVID HASSELHOFF in Sachen Schauspielerei hauptsächlich Theater und Musical und trat nur noch in Gastrollen in Filmen und Serien auf.

Funfact: Der legendäre Slow-Motion-Effekt bei Baywatch ist aus Geldmangel entstanden. Um Screenzeit zu schinden und Geld zu sparen, nahmen sie die Rettungsschwimmer:innen in Zeitlupe auf.

DAVID HASSELHOFFS Überraschungserfolg im deutschsprachigen Raum

Singen und Tanzen zählten schon immer zu DAVID HASSELHOFFS Leidenschaften. Jedoch widmete er sich diesem Hobby zunächst nur nebenbei. 1985 sowie 87 veröffentlichte er zwei Alben mit Liebesballaden wie „Night Rocker“ und „Lovin´ Feelings“. Allerdings ohne merkbaren Erfolg in den USA. In Österreich erreichte sein erstes Album jedoch überraschend Platz 1. Daher nahm DAVID HASSELHOFF 1989 das Album „Looking for Freedom“ inklusive des gleichnamigen Hits mit dem deutschen Produzenten Jack White auf. Eigens für den deutschsprachigen Markt! Der Plan ging auf, denn es wurde das meistverkaufte Album des Jahres. Die Single verkaufte sich in Deutschland sogar über 70.000-mal am Tag und belegte für acht Wochen den ersten Platz in der Hitparade. Das Folgealbum von DAVID HASSELHOFF „Crazy for you“ wurde ebenfalls Nummer 1 in Österreich und der Schweiz. Im Laufe der Zeit veröffentlichte er unzählige Studioalben – die meisten davon ausschließlich im deutschsprachigen Raum. Weltweit hat Hasselhoff mit seiner Musik insgesamt über 45 Gold- und Platinauszeichnungen erhalten.

Funfact: In den 1990er Jahren zierte der Schauspieler die meisten Bravo-Cover. Außerdem wurde 2012 eine Krabbe nach ihm benannt, die wie DAVID HASSELHOFF auffällig viel Brustbehaarung hatte.

DAVID HASSELHOFFS Performance lebt von guter Laune und seinen unvergesslichen Hits. Die positive Stimmung, mit der er selbst immer an sich geglaubt hat, auch wenn es kein anderer tat, schafft er immer wieder von der Bühne an seine Fans weiterzugeben. Eine große Party für Jung und Alt! Wer keine Gelegenheit verpassen möchte, den Allrounder DAVID HASSELHOFF live zu erleben und immer die besten Plätze ergattern möchte, meldet sich am besten direkt zu unserem Eventalarm oder Newsletter an.

Tourneen von David Hasselhoff

Party your Hasselhoff
Rock & Pop

Party your Hasselhoff

David Hasselhoff lässt es wieder krachen! Im März 2023 kommt der Baywatch-Star und Interpret von...

Tickets ab 49,45 €