Reservierungszeit:

Zur Kasse
David Ramirez
David Ramirez

Künstlerinfos: David Ramirez

David Ramirez

DAVID RAMIREZ ist ein US-amerikanischer Americana-Musiker aus Austin in Texas. Mit seiner unnachahmlichen Stimme und persönlichen Texten hat sich der leidenschaftliche Singer-Songwriter eine treue Anhängerschaft erspielt. Seine ersten beiden Alben „American Soil“ (2009) und „Apologies“ (2012) veröffentlichte er selbst. Im Jahr 2015 erschien sein drittes Album „Fables“ beim Label Thirty Tigers ebenso wie sein vierter Langspieler „We're Not Going Anywhere“ (2017) und sein fünftes Album „My Love Is a Hurricane“ (2020).

Eventalarm

Vielen Dank für Ihre Anmeldung zum Eventalarm.

Fehler

Es ist ein technischer Fehler aufgetreten. Probieren Sie es bitte später noch einmal.

Eventalarm

Registrieren Sie sich für den myticket.de Eventalarm, um kein Event dieses Künstlers mehr zu verpassen. Wir informieren Sie per Mail, wenn es Tickets für neue Events gibt.

Bitte eine gültige E-Mail Adresse eingeben.

Videos

BIOGRAFIE VON David Ramirez

Wenn DAVID RAMIREZ Musik macht, geht sie direkt ins Herz. Der in Austin, Texas, lebende Künstler begann als Singer-Songwriter und sang auf dem Campus seines Colleges. Inspiriert vom kreativen Prozess und der Community der Musikmetropole Austin, nahm DAVID RAMIREZ 2009 seinen ersten Langspieler „American Soil“ auf, mit dem er sich nicht nur in den USA, sondern auch in Europa eine treue, schnell wachsende Fangemeinde erspielte. Unverkennbar bei allen Songs: DAVIDS rauchige, tiefe Stimme, die sowohl in ruhigen Akustikstücken als auch rockigeren Liedern ganz viel Gefühl transportiert.

Persönliche Songs mit viel Gefühl

Seine Lieder erzählen von persönlichen Kämpfen und der fragilen Suche nach Antworten auf die Fragen des Lebens. Während DAVID RAMIREZ auf „We're Not Going Anywhere“ (2017) noch seiner Frustration über die Wahl Donald Trumps musikalisch Ausdruck verlieh, war Herzschmerz das Aha-Erlebnis für sein nächstes Album. Eine gescheiterte Beziehung hat den Sänger zu vielen seiner Songs auf seinem fünften Langspieler „My Love Is a Hurricane“ (2020) inspiriert. In der Ballade „I Wanna Live In Your Bedroom“ kann man den Schmerz über die zerbrochene Liebe förmlich spüren. Alle Arrangements, mit denen DAVID RAMIREZ auf der Platte experimentiert, wie Streicher oder Synthesizer, dienen letztendlich dazu, seine kraftvolle Stimme zu betonen. Und die sorgt auf der Bühne bei den Fans regelmäßig für Gänsehautmomente.

Die Musik im Mittelpunkt

Wenn DAVID RAMIREZ mit ungekämmten Haaren und Sonnenbrille auf die Bühne schlurft und sich seine Gitarre umschnallt, wird schnell klar, dass es hier nicht um eine Show oder große Gesten geht. Ein Abend mit DAVID RAMIREZ ist eine intime, persönliche Erfahrung. Der Sänger und Gitarrist trägt sein Herz auf der Zunge und lässt das Publikum mit seiner Musik ganz nah an sich heran. Wer auf Bruce Springsteen und exzellentes Songwriting steht, sollte sich den texanischen Künstler live deshalb nicht entgehen lassen.

EVENTALARM

Wer über aktuelle Tour-Daten von DAVID RAMIREZ informiert werden möchte, meldet sich einfach bei unserem Eventalarm oder zum Newsletter an.