Reservierungszeit:

Zur Kasse
Live 2024

Die Prinzen Tickets

Live 2024

Tickets ab 64,50 €

{{ parentMessage }}

Sortieren nach:
  • {{ item.subtitle }} {{ item.name }} {{ item.venueCity }} | {{ item.venueName }}
    Nur hier! Super Sicht! Preisaktion Zusatztermin VIP Print@Home Wieder buchbar
  • Über das Event

    Zu ihrem Jubiläum lassen DIE PRINZEN es noch einmal so richtig krachen. Und nicht nur mit dreißig unvergesslichen Live Shows feiern die Champions des Deutschen Pop. Zur Feier des Jahres schenken DIE PRINZEN ihren Fans mit „Krone der Schöpfung“ (VÖ: 28.05.21) nämlich auch ihr neues Album. Die erste Singleauskopplung „Dürfen darf man alles“ stellt den idealen Auftakt für die Jubiläumsvorfreude dar! Fans dürfen sich also nicht nur auf die Erfolgssongs und damit das Beste aus drei Jahrzehnten Bandgeschichte freuen, sondern auch auf 12 brandneue Songs! Es warten Überraschungen und Hits in einem buntgemixten Programm, das für jeden etwas zu bieten hat. DIE PRINZEN Tickets für das Jubiläumskonzert in Hanau gibt es ab sofort hier bei myticket.

    Die Prinzen

    Über Die Prinzen

    Die Prinzen

    Aus der deutschen Musiklandschaft sind DIE PRINZEN seit nunmehr drei Jahrzehnten nicht mehr wegzudenken! Sie sind die Champions des deutschen Pop und es gibt kaum jemanden, der ihre größten Erfolgshits wie „Millionär“, „Küssen verboten“ und „Alles nur geklaut“ nicht mitsingen kann. Mittlerweile kann das PRINZEN Septett auf sechs Millionen verkaufte Tonträger, diverse Goldene Schallplatten und mehrere ECHO-Auszeichnungen sowie Ehrenpreise, nicht nur für Musik, sondern auch für ihr gesellschaftliches Engagement, zurückblicken.

    Videos

    Ich wär' so gerne Millionär / Dann wär mein Konto niemals leer. / Ich wär' so gerne Millionär- millionenschwer.

    Die Prinzen

    Biografie von Die Prinzen

    1987 gründeten Sebastian Krumbiegel, Wolfgang Lenk und Dirk Schrot in Leipzig das A-capella-Trio „Die Herzbuben“, zu dem bald noch weitere Mitglieder stoßen sollten. Sie hatten in der DDR erste Erfolge, mussten jedoch aufgrund häufiger Wechsel bis zur Wende pausieren (Bassist Jens Sembdner wurde von der NVA eingezogen, sein Ersatz Kai Oliver reiste ebenso wie Dirk Schrot aus der DDR aus,). 1990 kam es dann zu einer schicksalhaften Begegnung: Musikproduzentin Annette Humpe kontaktierte die Band und machte erste Aufnahmen. 1991 nahm das Trio schließlich den Namen DIE PRINZEN an, um eine Verwechslung mit den „Wildecker Herzbuben“ zu vermeiden. Ihren unverwechselbaren poppigen A-capella-Sound, der zu ihrem Markenzeichen werden sollte, behielt die Gruppe bei. Im selben Jahr gelang den PRINZEN der Durchbruch mit dem Hit „Gabi und Klaus“, im September folgten dann das erste Album „Das Leben ist grausam“ und eine Tournee mit Udo Lindenberg. DIE PRINZEN konnten sich damit 78 Wochen in den deutschen Charts halten und waren die erste deutsche Popband, die nach der Wiedervereinigung in der BRD Karriere machte. Die darauf folgenden Alben „Küssen verboten“ (1992) und „Alles nur geklaut“ (1993) stiegen ebenfalls an die Spitze der Charts und wurden mehrfach ausgezeichnet.

    DIE PRINZEN – A-capella-Sound mit politischen Messages

    Zu den Mitgliedern der PRINZEN gehören Sebastian Krumbiegel, Tobias Künzel, Wolfgang Lenk, Jens Sembdner, Henri Schmidt, Alexander Zieme und Mathias Dietrich – die meisten von ihnen waren in ihrer Jugend Mitglieder des renommierten „Thomanerchors“. Die Band ist nicht nur für ihren A-capella-Sound und ihre humoristischen Texte bekannt, sondern scheut auch vor politischen Themen nicht zurück. So sprechen sich die Leipziger in ihrem Titel „Bombe“ gegen rechte Gewalt aus, spielen regelmäßig auf Benefizkonzerten und unterstützen verschiedene Initiativen und Organisationen gegen Extremismus und Rassismus. Für ihr soziales Engagement wurden sie mehrfach ausgezeichnet, beispielsweise mit dem Deutschen Nachhaltigkeitspreis. Doch auch wenn DIE PRINZEN manchmal ernstere Töne anschlagen – ihr mehrstimmiger Sound und die tollen Arrangements sorgen garantiert für gute Laune und sind vor allem live ein unvergessliches Erlebnis.

    EVENTALARM

    Wer über aktuelle Tour-Daten von DIE PRINZEN informiert werden möchte, meldet sich einfach bei unserem Eventalarm oder zum Newsletter an.