Reservierungszeit:

Zur Kasse
Zurzeit gibt es keine Termine von Die Udo Jürgens Story
Die Udo Jürgens Story

Über Die Udo Jürgens Story

Die Udo Jürgens Story

Über die sechs Jahrzehnte seiner Karriere hinweg galt Udo Jürgens als einer der erfolgreichsten Unterhaltungsmusiker Deutschlands – und er ist auch lange nach seinem Tod immer noch eine Legende. Zwischen Schlager, Chanson, Jazz und Popmusik bewegte er sich musikalisch und sorgte für unzählige Hits wie „Ich weiß, was ich willl“, „Mit 66 Jahren“, „Ich war noch niemals in New York“, „Was ich dir sagen will“, „Griechischer Wein“, „Liebe ohne Leiden“, „Merci Chérie“, „Aber bitte mit Sahne“ und viele mehr. DIE UDO JÜRGENS STORY von Regisseur und Co-Produzent Erich Furrer erweckt Jürgens‘ außergewöhnliche Kompositionen wieder zum Leben. Schauspielerin Gabriela Benesch, eine enge Freundin der Familie Jürgens, und Sänger und Pianist Alex Parker runden diese besondere Show ab.

Videos

EVENTALARM

Vielen Dank für Ihre Anmeldung zum Eventalarm.

Error

Es ist ein technischer Fehler aufgetreten. Probieren Sie es bitte später noch einmal.

EVENTALARM

Bitte eine gültige E-Mail Adresse eingeben.

„Ein Abend, der Sie verzaubern und begeistern wird! Ein Abend, an dem Sie mitsingen, mitlachen und mitträumen werden!“

Die Udo Jürgens Story

Biografie von Die Udo Jürgens Story

Ein Streifzug quer durch das Leben und Schaffen des Ausnahmekünstlers erwartet die Zuschauer:innen mit DIE UDO JÜRGENS STORY. Als Jürgen Udo Bockelmann im österreichischen Klagenfurt geboren, brachte er sich das Klavierspielen selbst bei und erreichte mit „Merci, Chérie“, dem Siegersong des Grand Prix Eurovision de la Chanson 1966, einen Welthit mit Topplatzierungen in mehr als 20 Ländern. Ende der 70er-Jahre ließ er seinen bürgerlichen Namen in Udo Jürgens ändern. Der Rest ist Geschichte. Mit über 50 Studioalben und rund 105 Millionen verkauften Tonträgern zählt der Österreicher zu den international erfolgreichsten Künstlern des 20. Jahrhunderts.

UDO JÜRGENS: Hits ohne Ende

Zwar heißt Udo Jürgens‘ Autobiografie „Der Mann mit dem Fagott“, bekannt geworden ist der Chansonnier aber als Mann hinter dem Piano. Und dieses kann auch Pianist Alex Parker trefflich bedienen, der den Entertainer in DIE UDO JÜRGENS STORY verkörpert. Entdeckt wurde der charismatische Sänger bei einer RTL-Show. Udo Jürgens selbst hatte den 19-jährigen Parker per Zufall in einer Hotellobby singen gehört und ihm die Nähe zum Original bestätigt. Die Reise durch Udo Jürgens‘ musikalisches Schaffen umfasst seine größten Hits.

DIE UDO JÜRGENS STORY: Musik und Anekdoten

Durch den Konzertabend führt Schauspielerin Gabriele Benesch, die eng mit der Familie Jürgens verbunden ist. Sie gibt unterhaltsame Anekdoten aus Udo Jürgens‘ persönlichen Aufzeichnungen zum Besten, die den Entertainer und Lebemann von seiner humorvollen Seite zeigen. Etwa seine Marotte, zur letzten Zugabe in einem weißen Bademantel auf die Bühne zu kommen. Auch in Alex Parkers Performance fehlt das typische Requisit nicht. DIE UDO JÜRGENS STORY ist eine echte Hommage an die Musiklegende!

EVENTALARM

Wer DIE UDO JÜRGENS STORY auf Tour nicht verpassen will, meldet sich einfach bei unserem Eventalarm an, um die aktuellen Daten zu erhalten.