Reservierungszeit:

Zur Kasse
Live 2024

Dirk Maassen Tickets

Live 2024

Tickets ab 50,00 €

{{ parentMessage }}

Sortieren nach:
  • {{ item.subtitle }} {{ item.name }} {{ item.venueCity }} | {{ item.venueName }}
    Nur hier! Super Sicht! Preisaktion Zusatztermin VIP Print@Home Wieder buchbar
  • Über das Event

    Dirk Maassen, einer der erfolgreichsten deutschen Komponisten der Neoklassik, wird am 10. November 2024 in München eines seiner wenigen Konzerte zur Veröffentlichung des neuen Albums geben, das am 04. Oktober 2024 erscheint. Das kommende Album „Inception“, ist eine spürbare Weiterentwicklung Maassens bisherigen Werke. Es befasst sich mit dem Thema der puren, organischen Schöpfung und dem musikalischen Ursprung. Jedes Stück auf dem Album malt dabei die Emotionen und Geschichten, die mit diesen entscheidenden Momenten verbunden sind und zeigt Maassens charakteristische Talent, komplexe Klaviermelodien und filmische Atmosphäre miteinander klanglich zu verweben.

    Tickets für DIRK MAASSEN gibt es ab sofort hier bei myticket!

    Dirk Maassen

    Über Dirk Maassen

    Dirk Maassen

    Der international gefeierte Künstler DIRK MAASSEN, der 1970 in Aachen geboren wurde und heute in Ulm lebt, ist bekannt für seine bewegenden, sanften und stilistisch einzigartigen Klangwelten. Er gehört zu den meist gestreamten deutschen Pianisten weltweit – über eine Million Menschen hören seine Musik monatlich auf verschiedenen Plattformen.

    Videos

    Biografie von Dirk Maassen

    DIRK MAASSEN spielt seit seinem 10. Lebensjahr Klavier und studierte in seiner frühen musikalischen Karriere eine breite Palette von Musikstilen. In den 80ern und 90ern trat Maassen mit verschiedenen Bands und Projekten auf, darunter In Contact und Unknown Vision, und begann experimentelle Cross-Genre-Produktionen. Um die Jahrtausendwende zog sich der Künstler aus der öffentlichen Musikwelt zurück und kehrte schließlich 2010 mit seinem Soloklavier zurück - für ihn das unmittelbarste Instrument, um Ideen und Gefühle in etwas Greifbares zu verwandeln.
    Seine Kompositionen haben Millionen von Zuhörern weltweit tief berührt und wurden in mehreren Filmprojekten verwendet, darunter der preisgekrönte Film Crossroads beim Cannes Filmfestival 2015.