Reservierungszeit:

Zur Kasse
Dr. Eckart von Hirschhausen
Dr. Eckart von Hirschhausen
Tickets ab 40,55 €

Künstlerinfos: Dr. Eckart von Hirschhausen

Dr. Eckart von Hirschhausen

Dr. ECKART VON HIRSCHHAUSEN verbindet Humor und Wissenschaft wie kaum ein Zweiter. Der mit magna cum laude promovierte Mediziner war schon während der Studienzeit als Zauberkünstler und Varietémoderator tätig. Heute erfreut er sein Publikum als Kabarettist, Moderator, Comedian und Schriftsteller mit spannenden, lehrreichen und überraschenden medizinischen Fakten. Gepaart mit seinem entwaffnend-charmanten Humor sorgt er damit regelmäßig für lautes Gelächter in Theatersälen und ausverkauften Hallen.

Sprache und Humor wirken wie ein Medikament. Zuhören, die wichtigen Fragen stellen, Klarheit und Hoffnung vermitteln - das ist die Kunst.

Dr. Eckart von Hirschhausen

Eventalarm

Vielen Dank für Ihre Anmeldung zum Eventalarm.

Fehler

Es ist ein technischer Fehler aufgetreten. Probieren Sie es bitte später noch einmal.

Eventalarm

Registrieren Sie sich für den myticket.de Eventalarm, um kein Event dieses Künstlers mehr zu verpassen. Wir informieren Sie per Mail, wenn es Tickets für neue Events gibt.

Bitte eine gültige E-Mail Adresse eingeben.

Videos

BIOGRAFIE VON Dr. Eckart von Hirschhausen

ECKART VON HIRSCHHAUSEN wurde 1967 in Frankfurt am Main geboren. Bereits als Kind trat er auf Geburtstagen als Zauberer auf und gab selbst geschriebene Witzebücher heraus. Nach dem Abitur studierte er zunächst Medizin; nach seiner Promotion 1994 folgte ein Aufbaustudium im Fach Wissenschaftsjournalismus. Schon während dieser Zeit sammelte ECKART VON HIRSCHHAUSEN erste Erfahrungen als Unterhaltungskünstler.

ECKHART VON HIRSCHHAUSEN und das Medizinische Kabarett

ECKART VON HIRSCHHAUSEN arbeitete zunächst in der Kinderneurologie an der Freien Universität Berlin, widmete sich jedoch ab 1995 ausschließlich seiner Karriere als Komiker und Wissenschaftsjournalist. Im selben Jahr gründete er das Medizinische Kabarett, ein neues Genre, bei dem er wissenschaftliche Inhalte in eine kabarettistische und für Laien verständliche Form verpackt. Sein Ziel dabei ist es, Menschen aufzuklären und zu animieren, ihre Gesundheit selbst in die Hand zu nehmen. Mit dem Soloprogramm „Sprechstunde“ gelang ihm 2002 schließlich der Durchbruch.

Karriere als Journalist, Autor und Moderator

ECKART VON HIRSCHHAUSEN kann nicht nur auf eine erfolgreiche Karriere als Komiker zurückblicken. So ist er auch als Gastautor und Kolumnist tätig, unter anderem für den Focus und den Stern. Seine Sachbücher „Die Leber wächst mit ihren Aufgaben“ (2008) und „Glück kommt selten allein …“ (2011) hielten sich beide monatelang in den deutschen Bestsellerlisten. Als Journalist und Autor verfolgt er ein ähnliches Ziel wie mit dem Medizinischen Kabarett: Er verbindet Medizin und Humor, um sein Publikum aufzuklären und zum Lachen bringen. Außerdem moderierte ECKART VON HIRSCHHAUSEN bereits verschiedene Fernsehformate wie „Zum Glück – mit Hirschhausen“ im Rahmen der ARD-Themenwoche und „Frag doch mal die Maus“.

Für sein Werk und sein gesellschaftliches Engagement wurde der Ausnahmekünstler mit der beeindruckenden Biografie bereits mehrfach ausgezeichnet, unter anderem mit dem Kulturpreis der Eduard-Rhein-Stiftung und dem Umweltmedienpreis der Deutschen Umwelthilfe in der Kategorie Film.

Egal, ob jung oder alt, ob Wissenschaftler:in oder Laienpublikum – die Liveauftritte von ECKART VON HIRSCHHAUSEN zaubern allen ein Schmunzeln ins Gesicht!

EVENTALARM

Wer keine Tour-Daten von ECKART VON HIRSCHHAUSEN verpassen möchte, meldet sich einfach bei unserem Eventalarm oder zum Newsletter an.

Tourneen von Dr. Eckart von Hirschhausen

Endlich - Tour 2022
Comedy

Endlich - Tour 2022

Endlich wieder zurück auf der Bühne! Dr. Eckart von Hirschhausen, der wohl lustigste Arzt...

Tickets ab 40,55 €