Reservierungszeit:

Zur Kasse
Fack Ju Göhte - Das Musical
Fack Ju Göhte - Das Musical
Tickets ab 69,70 €

Künstlerinfos: Fack Ju Göhte - Das Musical

Fack Ju Göhte - Das Musical

Fack – Jetzt singen die auch noch! Deutschlands wohl berühmteste Schüler:innen zeigen nun auch auf der Bühne, dass sie mehr sind als wandelnde Klischees, die sich hinter Assi-Slang und derben Humor verstecken. Nachdem der Film FACK JU GÖHTE von Bora Dagtekin mit Elyas M’Barek und Karoline Herfurth große Erfolge feierte, erobert die Geschichte um den ungewöhnlichen Lehrer wider Willen und seine „Verlierer“-Klasse nun auch die Musicalbühne und krempelt das Genre ordentlich um. Mitreißende Pop-Melodien, frische Hip-Hop-Beats und eingängige Raps katapultierten den Soundtrack des Films bereits 2018 in die Charts, nun wird es Zeit, FACK JU GÖHTE – DAS MUSICAL einmal live zu erleben!

Chantal, heul leise!

Fack Ju Göhte - Das Musical

Eventalarm

Vielen Dank für Ihre Anmeldung zum Eventalarm.

Fehler

Es ist ein technischer Fehler aufgetreten. Probieren Sie es bitte später noch einmal.

Eventalarm

Registrieren Sie sich für den myticket.de Eventalarm, um kein Event dieses Künstlers mehr zu verpassen. Wir informieren Sie per Mail, wenn es Tickets für neue Events gibt.

Bitte eine gültige E-Mail Adresse eingeben.

BIOGRAFIE VON Fack Ju Göhte - Das Musical

Die Story von FACK JU GÖHTE
Das Musical Als Zeki Müller nach seiner Haftstraße aus dem Gefängnis entlassen wird, hat er nur eins im Kopf: Die Beute seines letzten Überfalls. Um an sein Geld zu kommen, das unter der neugebauten Turnhalle der Goethe-Gesamtschule liegt, bewirbt Zeki sich auf die ausgeschriebene Stelle als Hausmeister. Beim Bewerbungsgespräch kommt es zum Missverständnis mit der Direktorin Frau Gerster, die ihn als Aushilfslehrer einstellt. Plötzlich heißt es statt Style und Geld also Faust und Pythagoras für „Herrn Müller“. Zu allem Überfluss wird ihm die Problemklasse 10b zugeteilt, die vom Kollegium längst aufgegeben und als Verliererklasse abgestempelt ist und mit der sogar die hoch motivierte Lisi Schnabelstedt maßlos überfordert ist. Mit einem rauen Ton und ungewöhnlichen Lehrmethoden gewinnt Zeki jedoch allmählich den Respekt seiner Schüler*innen, die sich verstanden fühlen und ihm ihre Lebensträume anvertrauen. Durch Lisi und seine Schüler*innen beginnt Zeki, an seiner Zukunft zu zweifeln: Ist sein Schicksal als Verbrecher schon besiegelt oder verdient auch er eine zweite Chance?

Informationen zur Produktion
Buch und Musik von Kevin Schroeder, Simon Triebel und Nico Rebscher
Creative Development von John Havu Nach dem gleichnamigen Film von Bora Dagtekin, produziert von Constantin Film

Tourneen von Fack Ju Göhte - Das Musical

2023
Musical

2023

Klassenfahrt mal anders – und zwar quer durch Europa, mit Hip-Hop-Beats, frechem Witz und...

Tickets ab 69,70 €