Reservierungszeit:

Zur Kasse
Frei.Wild
Frei.Wild

Künstlerinfos: Frei.Wild

Frei.Wild

20 Jahre FREI.WILD – Wir schaffen Deutsch.Land TOUR 22/23

Jetzt Tickets kaufen

Termine:

Riesa am 28.12.2022
Hannover am 29.12.2022
Köln am 30.12.2022
Nürnberg am 05.01.2023
München am 06.01.2023
Stuttgart am 07.01.2023
Freiburg am 08.01.2023
Leipzig am 11.01.2023
Frankfurt am 12.01.2023
Hamburg am 13.01.2023
Oberhausen am 14.01.2023
Kempten am 17.01.2023
Mannheim am 18.01.2023
Erfurt am 19.01.2023
Berlin am 20.01.2023

Frei.Wild haben Großes zu verkünden. Denn die Band mit Geweih ist gerade rechtzeitig zu ihrem 20-jährigen Bandjubiläum zurück! Und das mit dem absolut besten, was sie zu bieten haben. Das bedeutet, die vier Südtiroler haben nicht nur ihr aktuell entstehendes Album „WIR SCHAFFN DEUTSCH.LAND“ (VÖ: 10. Dezember 2021) mit 20 brandneuen Songs im Tourgepäck, sie bringen auch ein Best Of ihrer Songs zurück auf die Live-Bühne, und blicken so in eine laute, freie und noch wildere Zukunft! Wenn die Speerspitze des Live Entertainments tourt, darf das kein Fan verpassen! Mit unseren Frei.Wild Tickets ist ein Abend voller Emotionen, Stimmung und Energie garantiert!

Statement der Band: „Wir wollten uns, vor allem aber auch unseren Fans in dieser gesetzlich auferlegten Livepause zeigen, dass wir nicht in Lethargie versinken, sondern auch hier und jetzt zeigen, dass wir für unsere Fans da sind. Vor allem aber bieten 20 Jahre Bandgeschichte in ein- und derselben Besetzung tausend gute Gründe, alles und noch mehr zu geben.“

Eventalarm

Vielen Dank für Ihre Anmeldung zum Eventalarm.

Fehler

Es ist ein technischer Fehler aufgetreten. Probieren Sie es bitte später noch einmal.

Eventalarm

Registrieren Sie sich für den myticket.de Eventalarm, um kein Event dieses Künstlers mehr zu verpassen. Wir informieren Sie per Mail, wenn es Tickets für neue Events gibt.

Bitte eine gültige E-Mail Adresse eingeben.

Videos

BIOGRAFIE VON Frei.Wild

FREI.WILD ist eine italienische Deutschrock-Band aus der Gemeinde Brixen in Südtirol und steht beim Label Rookies & Kings unter Vertrag. Sie zählen zu den erfolgreichsten deutschsprachigen Vertreter des Genres. So begeistert FREI.WILD ihre Anhängerschaft seit über 20 Jahren Bandgeschichte in ein und derselben Besetzung. Ausverkaufte Arenen, Nominierungen für Echos, mehrere Gold- sowie Platin-Auszeichnungen in Deutschland und Österreich sprechen für sich. Die raue Direktheit der FREI.WILD-Texte ist es, was die Band mit Geweih für ihre Fans so authentisch macht.

 

FREI.WILD ist gleichzeitig Musikphänomen und Gegenkultur

Der Name der Band lehnt sich an das Wort Freiwild an, ist aber durch die Zusammensetzung der Adjektive „frei“ und „wild“ entstanden. Gegründet wurde die Band FREI.WILD im September 2001 von Philipp Burger (Gesang, E-Gitarre) und Jonas Notdurfter (E-Gitarre). Bald darauf stießen Schlagzeuger Christian Forer und Bassist Jochen Gargitter hinzu. Die Bandmitglieder wurden maßgeblich beeinflusst durch die Böhsen Onkelz und andere deutschsprachige Rockbands wie Rammstein, Subway to Sally und In Extremo. FREI.WILD zeichnet ihre bodenständige, geradlinige und ein bisschen rebellische Art aus, die für Rockmusik so bezeichnend ist. Seit über 20 Jahren ist die Band ein Musikphänomen und eine Gegenkultur, die gesellschaftliche Etiketten und geformte, normierte Musikbranchen-Konstrukte satthat. Seit zwei Jahrzehnten liefern die vier Südtiroler unverfälschte Musik, ehrliche Texte und bringen grenzenlose Freude, intensive Gefühle und pure Eskalation auf die Bühne. Mit dieser Kombination begeistern sie noch immer die Massen. Das Album „Rivalen und Rebellen“ eroberte als viertes FREI.WILD-Album in Folge Platz 1 der deutschen Charts und durchbrach die goldene Schallmauer von 100.000 Einheiten nach nur vier Wochen. Platin folgte nach nicht einmal eineinhalb Jahren. Somit schmücken unter anderem mehrere Platin- und Goldauszeichnungen aus dem In- und Ausland sowie ein ECHO in der Kategorie „Gruppe Rock/Alternative National“ die FREI.WILD-Studios in Brixen.

FREI.WILD zeichnet ihre unverfälschte und ehrliche Art aus

Kaum jemand kennt bei einem FREI.WILD-Konzert nicht die Texte. Die Massen singen lauthals und selbstbewusst jeden FREI.WILD-Text mit. Das Publikum liebt die ungehobelte, selbstbewusste, unverfälschte und natürliche Art der Band und strömt in Scharen zu den Konzerten. Sie sind eine Mischung aus Punk, Rock, Bierzelt, Hymne und Party. Hier tummeln sich die verschiedensten Menschen, doch sie alle haben eins gemeinsam: sie bilden eine Gegenkultur. Wenn FREI.WILD tourt, ist das für die Fans ein Abend voller Emotionen, Stimmung und Energie garantiert! Tipp: Wer durch myticket über FREI.WILD auf dem Laufenden gehalten werden möchte, sollte unseren Newsletter und Eventalarm für Neuigkeiten abonnieren.