Reservierungszeit:

Zur Kasse
Zurzeit gibt es keine Termine von Herr der Ringe
Herr der Ringe

Über Herr der Ringe

Herr der Ringe

„Der Herr der Ringe“ von J. R. R. Tolkien ist ein wahres Meisterwerk und ein Klassiker der Fantasy-Literatur, das noch heute Maßstäbe setzt. Ebenso wie die Mitte des 20. Jahrhunderts veröffentlichten Bücher feierten auch die Verfilmungen von Peter Jackson große Erfolge und wurden insgesamt mit 17 Oscars ausgezeichnet. Maßgeblich für diesen Erfolg war vor allem die atmosphärische Musik des gefeierten Komponisten Howard Shore. Jede seiner Melodien weckt, sobald sie erklingt, sofort Assoziationen an die Reise der Gefährten, den Mut der Hobbits, die Verführungskraft des Bösen oder das unheimliche Umherschleichen der tragischen Figur Gollum und ist dadurch mittlerweile selbst ein ikonisches Meisterwerk. Diesen Staffelstab übernahm jüngst Bear McCreary, der für die Filmmusik der aktuell für Furore sorgenden Prequel-Serie „Die Ringe der Macht“ verantwortlich ist. Live verschafft dieser unglaubliche Score einfach pure Gänsehaut!

EVENTALARM

Vielen Dank für Ihre Anmeldung zum Eventalarm.

Error

Es ist ein technischer Fehler aufgetreten. Probieren Sie es bitte später noch einmal.

EVENTALARM

Bitte eine gültige E-Mail Adresse eingeben.