Reservierungszeit:

Zur Kasse
James Taylor
James Taylor
Tickets kaufen

Künstlerinfos: James Taylor

James Taylor

„You‘ve Got a Friend“ und „How Sweet It Is (To Be Loved by You)“ – mit seinen Songs schlich sich Sänger und Texter JAMES TAYLOR in die Herzen seines Publikums. Seit Beginn seiner Karriere begeistert das Musikgenie mit seiner Stimme und seinen Gitarrenklängen. Den sechsfachen Grammy-Gewinner JAMES TAYLOR auf der Bühne zu erleben, sollte sich keiner entgehen lassen.

There's something in the way she moves / Or looks my way, or calls my name / That seems to leave this troubled world behind.

James Taylor

Eventalarm

Vielen Dank für Ihre Anmeldung zum Eventalarm.

Fehler

Es ist ein technischer Fehler aufgetreten. Probieren Sie es bitte später noch einmal.

Eventalarm

Registrieren Sie sich für den myticket.de Eventalarm, um kein Event dieses Künstlers mehr zu verpassen. Wir informieren Sie per Mail, wenn es Tickets für neue Events gibt.

Bitte eine gültige E-Mail Adresse eingeben.

Videos

BIOGRAFIE VON James Taylor

JAMES TAYLOR erblickte 1948 in Boston, Massachusetts, das Licht der Welt. Aufgewachsen ist James Vernon Taylor – so sein vollständiger Name – in North Carolina. Schon in jungen Jahren begeisterte er sich für die Musik und entdeckte das Gitarrenspiel als seine Passion. Mit Danny „Kootch” Kortchmar schloss er sich in New York zu der Band „Flying Machine“ zusammen. 1968 ging es für den Sänger über den großen Teich nach London, wo er einen Vertrag bei Apple Records ergatterte. Noch im gleichen Jahr erschien sein erstes Album als Solokünstler. Durch die Jahrzehnte hinweg versorgte JAMES TAYLOR seine Fans mit zahlreichen musikalischen Kunstwerken wie den Alben „Sweet Baby James“ (1971), „Never Die Young“ (1988) und „James Taylor at Christmas“ (2006). Sein 2020 erschienenes Album American Standard wurde mit dem Grammy Award ausgezeichnet.

JAMES TAYLOR und Carole King

1971 gelang es JAMES TAYLOR, mit dem von Carole King komponierten Song You‘ve Got a Friend einen Tophit zu landen. In seinem Heimatland erreichte die Version von JAMES TAYLOR Platz 1 der Popcharts. Der begnadete Musiker erhielt für seine Interpretation eine Grammy-Auszeichnung in der Kategorie Beste männliche Gesangsdarbietung des Jahres. 2010 traten JAMES TAYLOR und Carole King im Rahmen ihrer weltweiten Troubadour Reunion Tour mit dem Erfolgslied im New Yorker Madison Square Garden auf. Bei dem Track handelt es sich um einen der wenigen Songs, die Jahrzehnte überdauern und auch von jungen Generationen gefeiert werden. Woran das liegt? Neben den melodischen Gitarrenklängen und der sanften Stimme des Interpreten lässt sich der Erfolg womöglich auch durch die tiefe Message begründen. Das Lied feiert nämlich eine der wichtigsten Säulen im Leben: die Freundschaft.

JAMES TAYLOR – Eine Größe im Musikgeschäft

Mitglied der Rock and Roll Hall of Fame und Songwriters Hall of Fame – wer kann das schon von sich behaupten? Zweifellos gehört JAMES TAYLOR zu den talentiertesten Singer-Songwritern, die die USA zu bieten hat. Seine Stimme und seine Gitarrenklänge hautnah zu erleben, ist ein Highlight für alle Generationen.

EVENTALARM

Für aktuelle Informationen zu Tour-Daten von JAMES TAYLOR einfach bei unserem Eventalarm oder zum Newsletter anmelden.

Tourneen von James Taylor

Tour Europe 2022
Rock & Pop

Tour Europe 2022

James Taylor verkörpert die Kunst des Songschreibers in seiner vollendeten Form. Seit Jahrzehnten...

Tickets kaufen