Reservierungszeit:

Zur Kasse
Jan Böhmermann
Jan Böhmermann
Tickets kaufen

Künstlerinfos: Jan Böhmermann

Jan Böhmermann

Filmproduzent, Moderator, Satiriker und vor allem großartiger Entertainer: JAN BÖHMERMANN hat es von einer lokalen Ausgabe der Bremer Tageszeitung zu einem der Topkomiker des Landes geschafft. Mit zahlreichen Auszeichnungen für seine TV-Shows im Gepäck startet er nun auch musikalisch mit dem Rundfunk-Tanzorchester Ehrenfeld durch. Gewohnt originell und mit erstklassigem Unterhaltungsfaktor.

Eventalarm

Vielen Dank für Ihre Anmeldung zum Eventalarm.

Fehler

Es ist ein technischer Fehler aufgetreten. Probieren Sie es bitte später noch einmal.

Eventalarm

Registrieren Sie sich für den myticket.de Eventalarm, um kein Event dieses Künstlers mehr zu verpassen. Wir informieren Sie per Mail, wenn es Tickets für neue Events gibt.

Bitte eine gültige E-Mail Adresse eingeben.

Videos

BIOGRAFIE VON Jan Böhmermann

JAN BÖHMERMANN wurde am 23.02.1981 in Bremen geboren. Mit Journalismus befasste er sich das erste Mal 1997 bei einer Lokalzeitung. Zwei Jahre später ergatterte er einen Job beim Radio Bremen, wo er als Reporter und Moderator tätig war. In Richtung Comedy ging es für ihn im Jahr 2004, als er bei dem Hörfunksender 1LIVE eine eigene Kolumne bekam. In den nächsten Jahren ging es für das junge Entertainmenttalent steil nach oben. Seine erste Auszeichnung erhielt JAN BÖHMERMANN 2009 mit dem Deutschen Fernsehpreis für die Satiresendung TV-Helden. Nachdem er bereits mit dem beliebten deutschen Entertainer Harald Schmidt zusammengearbeitet hatte, stieß er 2011 ins Team der Harald Schmidt Show. Über die Zeit bei der TV-Legende erzählt er: „Meine Rolle in der Harald-Schmidt-Show: In erster Linie auch mal 'out-of-the-box' denken. Außerdem bin ich der einzige im Team, der weiß, wie man bei Windows die Fenster zumacht und was ein Twitter ist.“ (Quelle: mitvergnuegen.com).

Neo Magazin Royale und der Nachfolger

2013 bis 2019 war eine entscheidende Ära für JAN BÖHMERMANN: Insgesamt sechs Jahre begeisterte er mit der Satireshow Neo Magazin Royale. Zuschauer:innen verfolgten mit Freude unterhaltsame Rubriken wie Der kleine Mann, Drehscheibe Internet und Prism is a Dancer. Die Late-Night-Show wurde mit zahlreichen Preisen wie dem Grimme Preis in der Kategorie Unterhaltung, dem Deutschen Comedypreis in der Kategorie Beste Comedyshow und dem Deutschen Fernsehpreis ausgezeichnet. Fans des Formats wurden nach dem Ende schnell getröstet, denn es folgte ein gebührender Nachfolger: 2020 ging JAN BÖHMERMANN als Moderator der Freitagabendshow ZDF Magazin Royale an den Start. Auch hier gelingt es ihm, das Publikum zu überzeugen: Die Satireshow kommt auf durchschnittlich 2,5 Millionen Zuschauer:innen.

JAN BÖHMERMANN mit dem Rundfunk-Tanzorchester Ehrenfeld

Das Publikum schätzt an dem Entertainer seine exzellente politische Satire mindestens genauso wie die urkomischen JAN BÖHMERMANN Lieder. Zusammen mit dem Rundfunk-Tanzorchester Ehrenfeld kommt die musikalische Seite des Moderators zum Vorschein. Und das gefällt den Fans: Im Internet erreichen seine Musikvideos Klicks in Millionenhöhe. Der Bremer beweist allemal: Er kann mehr, als „nur“ moderieren, sondern Unterhaltung auch gekonnt in Lieder verpacken.

JAN BÖHMERMANN nicht verpassen: Um über aktuelle Tour-Daten up to date zu bleiben, einfach zum Newsletter oder beim Eventalarm anmelden.

Tourneen von Jan Böhmermann

Ehrenfeld Intergalactic Tour 2023
Rock & Pop

Ehrenfeld Intergalactic Tour 2023

Wir schreiben das Jahr 2023: Ein tödliches Virus hat den Planeten Erde befallen und alles...

Tickets kaufen