Reservierungszeit:

Zur Kasse
Zurzeit gibt es keine Termine von Jestress
Jestress

Über Jestress

Jestress

Die österreichisch-deutsche Metalband JESTRESS wurde 2019 gegründet und bietet eine ganz besondere Synthese aus modernem Metal, Pop und klassischen Elementen. Dafür sorgen insbesondere die Geigenklänge von Antonia-Alexa Georgiew, die nicht nur seit acht Jahren bei den Salzburger Festspielen beim Stück „Jedermann“ die erste Geige spielt, sondern auch bereits an zahlreichen Popprojekten beteiligt war. Weitere Mitglieder von JESTRESS sind Daniel Fellner (Gesang/Gitarre), Chris Grabner (Schlagzeug) und Axel One (Bass) – auch sie sind „alte Hasen“ in der Musikbranche. Drei Jahre nach ihrer Gründung erscheint im März 2022 das Debütalbum von JESTRESS, auf das die EP „The Harrow“ bereits neugierig gemacht hat.

Videos

EVENTALARM

Vielen Dank für Ihre Anmeldung zum Eventalarm.

Error

Es ist ein technischer Fehler aufgetreten. Probieren Sie es bitte später noch einmal.

EVENTALARM

Bitte eine gültige E-Mail Adresse eingeben.

Biografie von Jestress

„Diese Musik, diese Songs entsprechen dem, was ich seit 30 Jahren gesucht habe.“ (Quelle: https://www.hamburg.de) So beschreibt Antonia-Alexa Georgiew die Musik von JESTRESS. Die Violinistin, die bereits mit acht Jahren als Wunderkind galt und nach einer klassischen Ausbildung mittlerweile auch an zahlreichen Popprojekten wie „Wanda“ oder „Mono & Nikitaman“ beteiligt ist, gründete JESTRESS 2019 gemeinsam mit Sänger und Gitarrist Daniel Fellner, Bassist Axel One und Schlagzeuger Chris Grabner, die genau wie Georgiew bereits jahrelang in ihrem Metier tätig sind: Fellner ist Gitarrist und Sänger bei Devastating Enemy, mit denen er sich auch international einen Namen gemacht hat. Gemeinsam mit Chris Grabner unterstützt er zudem die mehrfach mit Platin ausgezeichnete Austropopband Seiler und Speer. Axel One, der einzige Berliner des Metalquartetts (alle anderen Mitglieder stammen aus Wien), ist vielen auch als „König von Köpenick“ bekannt und war bereits bei vielen internationalen Metalbands wie We Butter the Bread with Butter als Bassist tätig. Auch als Solokünstler konnte er sich einen Namen machen.

JESTRESS: Moderner Metal trifft auf Pop und Klassik

Am 11.06.2021 erschien die erste Single „Wasteland“ samt Musikvideo, die Fellner zufolge „die musikalischen Elemente, die Jestress als Band anbieten, am direktesten zeigt“ (Quelle: https://www.hamburg.de). Und was genau sind diese Elemente? Moderner, melodischer Metal, kombiniert mit poppigen Melodien. Der Sound erinnert an Bands wie Mnemic, At the Gates, Gojira, Soilwork und Raunchy. Ganz ungewöhnlich dabei ist natürlich die Geige, die die Zuhörer:innen wie eine Gitarre durch die Songs führt. Die Songtexte von JESTRESS sind introspektiv und erzählen ihre Geschichten mit großen kafkaesken Metaphern. Egal, ob auf Festivals oder in Konzerthallen – JESTRESS versprechen live ein unvergessliches Erlebnis voll virtuoser Power und faszinierender Klangkombinationen für jeden Metalfan.

EVENTALARM

Wer über aktuelle Tour-Daten von JESTRESS informiert werden möchte, kann sich bei unserem Eventalarm oder Newsletter anmelden.