• Originaltickets
  • Originalpreise
  • Offizieller Anbieter
  • Kauf auf Rechnung und Raten

Reservierungszeit:

Zur Kasse

Künstlerinfos: Joey Kelly

Joey Kelly

Was für ein Leben: JOEY KELLY hat sich zuerst als Musiker der Gruppe The Kelly Family und dann als Extremsportler einen Namen gemacht. Sein Ehrgeiz ist schlichtweg bewundernswert und motiviert alle um ihn herum. Ob Ultramarathon oder ein Wettlauf zum Südpol bei bis zu -40 °C: Der Ausnahmesportler hat zweifellos ein bewegtes Leben, das viele interessante Geschichten bereithält.

Eventalarm

Vielen Dank für Ihre Anmeldung zum Eventalarm.

Fehler

Es ist ein technischer Fehler aufgetreten. Probieren Sie es bitte später noch einmal.

Eventalarm

Registrieren Sie sich für den myticket.de Eventalarm, um kein Event dieses Künstlers mehr zu verpassen. Wir informieren Sie per Mail, wenn es Tickets für neue Events gibt.

Bitte eine gültige E-Mail Adresse eingeben.

Videos

BIOGRAFIE VON Joey Kelly

Der Musiker mit US-amerikanischer und irischer Abstammung lernte schon früh die Weisheit: Erfolg kommt nicht von allein. JOEY KELLY und seine Geschwister reisten vor ihrem Durchbruch als Kelly Family durch die USA und Europa, um als Straßenmusiker:innen aufzutreten. Vielleicht hat genau diese Erfahrung seine ehrgeizige Haltung beeinflusst, die er für den Extremsport zweifellos braucht. Privat findet der Ausnahmesportler bei seiner Familie Halt. Seit 2004 ist JOEY KELLY mit Tanja Niethen verheiratet und hat mit ihr zusammen vier Kinder.

JOEY KELLY und sein Erfolg mit The Kelly Family

1994 war die Zeit der musikalischen Familie gekommen: Ihr Album „Over the Hump“ hielt sich in Deutschland fantastische 111 Wochen in den Charts und schaffte es bis an die Spitze. Die LP, die unter anderem die Erfolgssongs „An Angel“, „Why Why Why“ und „Roses of Red“ beinhaltet, gehört zu den meistverkauften Alben Deutschlands. JOEY KELLY füllte mit der Kelly Family Konzertsäle und reiste auf vielen Tourneen um die Welt. Ein Ausgleich zum stressigen Tourleben musste her – und der Sänger wurde schnell fündig.

JOEY KELLY sorgt als Extremsportler für staunende Blicke

Heute gilt JOEY KELLY als Sinnbild für den Extremsport. Seine Sportbegeisterung fing schon in jungen Jahren an: Bereits im Teenageralter zählte kein Geringerer als Kampfkunst- und Schauspiellegende Bruce Lee zu seinen Vorbildern. Welche Rolle der sportliche Ausgleich in seinem Leben spielte, verrät er selbst: „Hätte ich meinen Sport nicht so aktiv betrieben, hätte ich die Kelly Family nicht überlebt.“ (Quelle: Joey Kelly: Hysterie des Körpers, S. 177) Der Sport bringt ihn an die entlegensten Orte der Welt. Ob beim Ultraman in Hawaii, dem Atacama Crossing in Chile oder beim Aufstieg zur Zugspitze: Der Athlet hat zahlreiche Eindrücke gesammelt, die für Bewunderung sorgen.

Eine Vita vollgepackt mit sportlichen Herausforderungen – wer denkt, das genüge JOEY KELLY, der täuscht. Abseits der Abenteuerpisten setzt er sich für wohltätige Zwecke ein und hält mitreißende Motivationsreden. Die Geschichten des Extremsportlers dienen seinem Publikum nicht nur als Inspiration, sondern geben auch jedem Einzelnen im Saal Kraft und Zuversicht.

EVENTALARM

Für Infos zu aktuellen Tour-Daten von JOEY KELLY einfach bei unserem Eventalarm oder zum Newsletter anmelden.

Tourneen von Joey Kelly

Abenteuer Leben 2022
Lesungen & Podcasts

Abenteuer Leben 2022

Der Musiker und Extremsportler Joey Kelly wird im Rahmen seiner "Abenteuer Leben"-Tour...

Tickets ab 29,45 €