Reservierungszeit:

Zur Kasse
Zurzeit gibt es keine Termine von Joey Landreth
Joey Landreth

Über Joey Landreth

Joey Landreth

Joey Landreth kapselte sich 2017 infolge einer Pause von „The Bros. Landreth“ ab und das Ergebnis war sein Solo-Debütalbum „Whiskey”. Das Album „Whiskey“ ist die Weiterführung des Erfolgsrezeptes seiner eigentlichen Band: Die vielseitigen und vielschichtigen Songs mit anspruchsvollen Texten wurden diesmal nur von Joey Landreths dynamischer Gitarrenarbeit und seinem ausdrucksstarken Gesang verfeinert.

Videos

EVENTALARM

Vielen Dank für Ihre Anmeldung zum Eventalarm.

Error

Es ist ein technischer Fehler aufgetreten. Probieren Sie es bitte später noch einmal.

EVENTALARM

Bitte eine gültige E-Mail Adresse eingeben.

And she's out there in the night / little darling, left the light on / keep driving, but you ain't ever getting home / Cause you'll still feel gone.

Joey Landreth

Biografie von Joey Landreth

Markenzeichen sind seine einzigartigen Gitarrenkünste, seine positive Ausstrahlung auf und hinter der Bühne, der Ehrlichkeit und Authentizität seiner Texte und Musik. Joey Landreth etablierte sich zu einer Ausnahmeerscheinungen seiner Zunft. Er schrieb die Musik zu „Whiskey” fast komplett allein, nur bei einigen Songs half ihm ein junger Songwriter und Produzent namens Roman Clarke; ein mutiger Schritt, aber einer, den er mit großem Genuss und freudiger Erwartung anging. „Ich habe oft allein komponiert, selbst für The Bros. Landreth, aber normalerweise schaffe ich 50 bis 75 Prozent eines Songs und stelle ihn dann meinem Bruder vor, um ihn mit ihm zu beenden. Bei diesem neuen Projekt habe ich nichts davon so versucht, weil ich wissen wollte, wie ich diese Grenze überschreiten kann, wenn ich auf mich allein gestellt bin und nicht weiterkomme. Wie hört sich ein Song an, wenn ich lernen muss, ihn allein zu beenden? Das Ergebnis sind Songs, die ein bisschen anders klingen, was aber sehr interessant ist“, erklärte er. „Ich schreibe auch mit Roman, der das Album mit mir zusammen produziert hat. Ich glaube wirklich, dass er einmal ein großer Star werden wird, denn er ist jung, aber auch ein unglaublich talentierter Multi-Instrumentalist. Seine Band war Vorgruppe für uns, und mich haben seine Arbeitsethik und sein musikalisches Können sehr inspiriert, der ganze Vibe war toll. Seine Wahrnehmung ist völlig anders als meine. Er hat mich zu musikalischen Experimenten getrieben, die ich normalerweise nicht mache.“