• Originaltickets
  • Originalpreise
  • Offizieller Anbieter
  • Kauf auf Rechnung und Raten

Reservierungszeit:

Zur Kasse
John Craigie
John Craigie
Tickets ab 23,70 €

Künstlerinfos: John Craigie

John Craigie

Der in Kalifornien aufgewachsene Folksänger JOHN CRAIGIE galt lange Zeit als Geheimtipp innerhalb der Indie-Folk-Szene. 2017 gelang dem manchmal scherzhaft als „moderner Troubadour“ bezeichneten Künstler der internationale Durchbruch. Auf seinen Konzerten verzaubert er sein Publikum mit ehrlicher, handgemachter Musik und humoristischen Texten, die direkt aus dem Leben gegriffen sind.

Never trust a musician who plays with their eyes open / All the good stuff happens when they’re closed.

John Craigie

Eventalarm

Vielen Dank für Ihre Anmeldung zum Eventalarm.

Fehler

Es ist ein technischer Fehler aufgetreten. Probieren Sie es bitte später noch einmal.

Eventalarm

Registrieren Sie sich für den myticket.de Eventalarm, um kein Event dieses Künstlers mehr zu verpassen. Wir informieren Sie per Mail, wenn es Tickets für neue Events gibt.

Bitte eine gültige E-Mail Adresse eingeben.

Videos

BIOGRAFIE VON John Craigie

JOHN CRAIGIE entwuchs als Musiker der Folk-Szene in Santa Cruz, wo er viele Jahre seines Lebens verbrachte. Dort studierte er Medizin und war Teil der Band „Pond Rock“, welche vor allem auf privaten Hauspartys auftrat. Mit seinem Umzug nach Portland konnte JOHN CRAIGIE endlich auch auf größeren Bühnen Fuß fassen. Sein absoluter Durchbruch gelang 2017, als er zusammen mit Jack Johnson, welcher eher zufällig auf ihn aufmerksam wurde, auf große USA-Tour ging. Der Stil von JOHN CRAIGIE orientiert sich stark am klassischen amerikanischen Folk und wird durch Einflüsse aus Bluegrass und Countrymusik ergänzt. Eine beachtliche Diskografie von mittlerweile sechs Studioalben kann der fast 40-jährige Künstler bereits aufweisen. Seine Texte sind gefühlvoll gestaltet und geben tiefen Einblick in die Gefühls- und Lebenswelt des Songwriters. Mit der Corona Pandemie und seinem im Zuge dieser entstanden achten Album „Mermaid Salt“ erleben wir diese Gefühlswelt nochmals auf völlig neue Weise. Statt die neuen Songs in Isolation zu schreiben, versammelte JOHN CRAIGIE eine Vielzahl an Musikern in einem Theater und vereinte so die verschiedensten Stile in seiner musikalischen Interpretation miteinander.

Ein Konzert von JOHN CRAIGIE zu erleben ist ein absolutes Muss für alle Fans der Singer-Songwriter-Szene. Aber auch für Musikbegeisterte, die dem Genre bisher eher fern geblieben sind, bietet seine Musik einen tollen Einstieg. JOHN CRAIGIE weiß mit wohl gewählten Texten und einer Musik, die tief in die Seele zu dringen vermag, seine Zuhörerschaft in seinen Bann zu ziehen. Wer einmal selbst die Magie eines solchen Konzertes erleben möchte, sollte schnell unseren Eventalarm für JOHN CRAIGIE Tickets aktivieren oder unseren Newsletter abonnieren, um stets mit aktuellen Informationen und Veranstaltungsdetails versorgt zu sein.

Tourneen von John Craigie

Europe 2022
Folk & Country

Europe 2022

Singer/Songwriter John Craigie ist zurück und bringt in seiner unverwechselbaren Manier erneut...

Tickets ab 23,70 €