• Originaltickets
  • Originalpreise
  • Offizieller Anbieter
  • Kauf auf Rechnung und Raten

Reservierungszeit:

Zur Kasse

Künstlerinfos: KEB MO

KEB MO

Er ist aus der Blues-Szene nicht mehr wegzudenken: der US-amerikanische Blues-Sänger, Gitarrist und Songschreiber Keb’ Mo’. Mit einer außergewöhnlichen Mischung aus Folk und Soul platzierte sich der fünffache GRAMMY-Preisträger in den 90ern in den deutschen und seither konstant in den amerikanischen Charts. Vor allem seine jüngsten Studioalben TajMo (2017) und Oklahoma (2019) feierten erneut Erfolg über den großen Teich hinaus. Auch in TV- und Filmproduktionen findet Keb‘ Mo‘s Musik buchstäblich in Serie statt. So steuerte er unter anderem den Titelsong zur US-Erfolgsserie Mike & Molly bei.

Ich bin mehr daran interessiert, mich zu amüsieren und Alben aufzunehmen, die mich stolz machen und mir das Gefühl geben, mein Bestes gegeben zu haben. Und wenn andere Menschen es mögen, ist das großartig.

KEB MO

Eventalarm

Vielen Dank für Ihre Anmeldung zum Eventalarm.

Fehler

Es ist ein technischer Fehler aufgetreten. Probieren Sie es bitte später noch einmal.

Eventalarm

Registrieren Sie sich für den myticket.de Eventalarm, um kein Event dieses Künstlers mehr zu verpassen. Wir informieren Sie per Mail, wenn es Tickets für neue Events gibt.

Bitte eine gültige E-Mail Adresse eingeben.

Videos

BIOGRAFIE VON KEB MO

Virtuose an der Gitarre und Vollblutmusiker – so lässt sich Keb' Mo' am besten beschreiben. Unvergleichliche Live-Auftritte sorgen immer wieder für Überraschungen auch bei den größten Fans. Keb' Mo' hat sich dem Blues verschrieben und sorgt dafür, dass dieses Genre immer wieder neue Facetten entfalten kann. Bei Keb' Mo' wird es niemals langweilig, denn zum Blues mischt er auch immer wieder die Einflüsse anderer Stile, die ihn in seiner langen Laufbahn geprägt haben.

Keb' Mo' brannte zwar seit seinen frühesten Tagen für Musik, aber der Weg zum Blues führte ihn auf eine lange Reise. Zunächst ging es in den 1970ern mit einer Calypso-Band los. Schon immer liebte er Experimente und so fanden sich schnell Einflüsse aus Folk und Soul in seinem Stil wieder. In den 1980ern war Keb' Mo' Gitarrist in verschiedenen Blues Bands. Er begleitete Größen, wie Papa John Creach. Schnell zeigte sich, dass Keb' Mo' nicht der klassische Bandgitarrist war. Der Austausch mit anderen Musikern aus dem Bereich Blues in dieser Zeit ist aber für Keb' Mo' nach eigener Aussage eine der wichtigsten Aspekte in seinem Leben und hat seinen Stil maßgeblich geprägt.

Keb' Mo' verfügt über ein wahnsinniges Gefühl in den Fingern, sodass Keb' Mo' Tickets eigentlich immer eine Gänsehautgarantie versprechen. Nach seinem ersten Soloversuch 1980 wagte er erst 1994 einen neuen Versuch, sorgte für viele Hits und ergatterte fünf Grammys. Es folgten Theaterstücke und Filmmusik, wie im Fall von „Honeydiper“. Am liebsten ist Keb' Mo' aber auf der Bühne und wird von seinen Fans rund um den Erdball für sein virtuoses Gitarrenspiel gefeiert. Wer nichts rund um Keb' Mo' verpassen will, sollte unseren Newsletter abonnieren.

 

 

Tourneen von KEB MO

solo
Jazz & Blues

solo

Der fünffache GRAMMY-Preisträger KEB‘ MO‘ kehrt nach zwei ausverkauften Konzerten im Januar...

Tickets kaufen