• Originaltickets
  • Originalpreise
  • Offizieller Anbieter
  • Kauf auf Rechnung und Raten

Reservierungszeit:

Zur Kasse
Keith Urban
Keith Urban

Künstlerinfos: Keith Urban

Keith Urban

Vier Grammys, 24 Nummer-1-Platzierungen, über 20 Millionen verkaufte und mit Gold und Platin veredelte Platten – der neuseeländisch-australische Sänger, Songwriter und Gitarrenvirtuose KEITH URBAN blickt auf eine beachtliche Biografie zurück! Hits wie „Somebody Like You“, „One Too Many“, „The Fighter“ oder „Wasted Time“ sind aus der Musikwelt nicht mehr wegzudenken. Gekonnt verwischt der Musiker die Grenzen zwischen Country und Popmusik. Und auch live ist dieser Künstler eine Bank: Mit unbändiger Spielfreude und viel Gefühl zieht KEITH URBAN sein Publikum ab dem ersten Konzertmoment in seinen Bann.

There's a new wind blowin' like I've never known / I'm breathin' deeper than I've ever done / And it sure feels good / To finally feel the way I do.

Keith Urban

Eventalarm

Vielen Dank für Ihre Anmeldung zum Eventalarm.

Fehler

Es ist ein technischer Fehler aufgetreten. Probieren Sie es bitte später noch einmal.

Eventalarm

Registrieren Sie sich für den myticket.de Eventalarm, um kein Event dieses Künstlers mehr zu verpassen. Wir informieren Sie per Mail, wenn es Tickets für neue Events gibt.

Bitte eine gültige E-Mail Adresse eingeben.

Videos

BIOGRAFIE VON Keith Urban

KEITH URBAN ist einer der besten Countrymusiker unserer Generation. Im Alter von vier Jahren bekam er seine erste Ukulele, mit sechs die erste Gitarre. Dass ihm Musik im Blut liegt, bewies der Sänger in Nashville/Tennessee, wohin es ihn in den 90er-Jahren nach der Aufnahme seines ersten Albums in seiner australischen Heimat zog. In der Wiege der Countrymusik feilte er mit seiner Band The Ranch an seinem Stil, der stark vom Rock ’n’ Roll beeinflusst ist. Der Durchbruch gelang KEITH URBAN 1999 mit dem gleichnamigen Soloalbum „Keith Urban“. Seine Folgealben holten in den USA, Kanada und Australien Gold und Platin.

Live ein musikalisches Feuerwerk

Auf europäischen Bühnen spielte der Countrystar erstmals 2005 als Support für Bryan Adams. Schnell eroberte der Sunnyboy mit seiner eingängigen Mischung aus Country, Pop und Rock die Herzen der Fans. Im Mittelpunkt bei den Shows des Sängers und Gitarrenvirtuosen steht stets die Musik. KEITH URBAN und Band haben ähnlich viel Spaß auf der Bühne wie das Publikum davor. Es ist diese Spielfreude, gepaart mit höchstem musikalischem Können und seiner sympathischen Art, die Konzerte von KEITH URBAN so unvergesslich macht.

KEITH URBAN Songs: Die Liebe als Inspiration

Auch eine ganz besondere Frau konnte KEITH URBAN in seinen Bann ziehen. Seit 2006 ist der Countrysänger mit Hollywoodstar Nicole Kidman verheiratet, mit der er zwei Kinder hat. Seine große Liebe ist nicht selten Inspiration für KEITH URBANS Musik, etwa für die Hitsingle „The Fighter“ oder das freche „Gemini“, in denen er seine Beziehung zu Nicole thematisiert. Gefühlvoll wird es auch bei seinen Balladen wie „Blue Ain’t Your Colour“, mit denen der Sänger live für Gänsehautmomente sorgt, um wenig später die Halle wieder in ein tobendes Powerhouse zu verwandeln. Nicht nur für Countryfans ein Muss!

EVENTALARM

Fans von KEITH URBAN verpassen mit unserem Eventalarm oder Newsletter keine Konzerte mehr.