Reservierungszeit:

Zur Kasse
Keywest
Keywest

Künstlerinfos: Keywest

Keywest

Von den Straßen Irlands auf die Bühnen der Welt: KEYWEST gehören zu den erfolgreichsten Indierockbands der Grünen Insel. Das Quartett erhielt bereits zahlreiche Nominierungen und Preise und wurde mehrfach mit Platin ausgezeichnet. So sind KEYWEST mittlerweile weit über ihre Heimat Irland hinaus bekannt und begeistern Fans auf der ganzen Welt. Die Band war bereits als Support für hochkarätige Acts wie 30 Seconds to Mars, Kodaline und Bryan Adams aktiv. Doch nicht nur live sind KEYWEST erfolgreich: 2012 starteten sie mit ihrem Debütalbum „The Message“, auf dem auch die Radiohits „Fight for Love“ und „Feels So Cruel“ zu hören sind, so richtig durch.

When you look at me that way / I know no matter what we'll find our way / 'Cause i can't bear to see you cry / No this ain't the ending, it don't mean anything.

Keywest

Eventalarm

Vielen Dank für Ihre Anmeldung zum Eventalarm.

Fehler

Es ist ein technischer Fehler aufgetreten. Probieren Sie es bitte später noch einmal.

Eventalarm

Registrieren Sie sich für den myticket.de Eventalarm, um kein Event dieses Künstlers mehr zu verpassen. Wir informieren Sie per Mail, wenn es Tickets für neue Events gibt.

Bitte eine gültige E-Mail Adresse eingeben.

Videos

BIOGRAFIE VON Keywest

KEYWEST wurden 2009 in Dublin von Andrew Kavanagh (Gesang) und Andrew Glover (Gitarre, Keyboard) gegründet, die sich schon seit Kindheitstagen kennen. Gemeinsam mit dem Gitarristen James Lock, dem Bassisten Sam Marder und dem Drummer Eamon Hegarty (der 2010 durch Harry Sullivan ersetzt wurde) begannen sie zunächst, in Galway und Dublin als Straßenmusiker aufzutreten. Dort coverten sie sowohl Songs anderer Künstler:innen als auch eigene Stücke – mit überwältigendem Erfolg. Bisweilen mussten ganze Straßen gesperrt werden, wenn die Band eines ihrer Sets in der Fußgängerzone zum Besten gab – das schafften in Irland zuletzt U2. Es folgten erste Auftritte in Universitätsclubs und auf Festivals sowie Radio- und Fernsehinterviews. Der Bandname KEYWEST ist übrigens von dem gleichnamigen Pub in Florida inspiriert, in dem sich Marder, Kavanagh und Glover zum ersten Mal begegneten.

KEYWEST – Von den Straßen Dublins in weltweit ausverkaufte Konzerthallen

2012 veröffentlichten KEYWEST bei dem Indielabel Alphastar Records ihr Debütalbum „The Message“, das auf Platz 2 der iTunes-Charts aufstieg und mehrfach Platin erhielt. Es wurde gemeinsam mit Mark Needham, der bereits mit Katy Perry und Fleetwood Mac zusammengearbeitet hatte, produziert und von den Hotpress Hotties Awards als Bestes Debütalbum nominiert. Mit den darauffolgenden Alben „Joyland“ (2015) und „True North“ (2018) konnten KEYWEST an den Erfolg ihres Debütalbums anknüpfen; sie stiegen beide an die Spitze der irischen Charts auf. KEYWEST wurden sowohl 2014 als auch 2015 als Best Street Act im Rahmen der 98FM‘s Best of Dublin Awards ausgezeichnet. Seit 2018 ist die Band bei Marshall Records (Europa) und Eleven Seven Records (USA) unter Vertrag. Egal, ob in der Fußgängerzone, in Konzerthallen oder auf Festivals – KEYWEST reißen live einfach jedes Publikum mit!

EVENTALARM

Wer über aktuelle Tour-Daten von KEYWEST informiert werden möchte, meldet sich einfach bei unserem Eventalarm an.

NEWSLETTER-ABO

Wer über Neuigkeiten von KEYWEST auf dem Laufenden bleiben möchte, kann sich gerne bei unserem Newsletter-Abo anmelden.