• Originaltickets
  • Originalpreise
  • Offizieller Anbieter
  • Kauf auf Rechnung und Raten

Reservierungszeit:

Zur Kasse
Kim Wilde
Kim Wilde

Künstlerinfos: Kim Wilde

Kim Wilde

In den 80er Jahren war sie eine der erfolgreichsten Künstlerinnen der Welt und heute geht sie immer noch auf Tournee! Kim Wilde weigert sich, ihre Wildheit und Liebe zur Musik aufzugeben – ihre Fans sind begeistert.

Eventalarm

Vielen Dank für Ihre Anmeldung zum Eventalarm.

Fehler

Es ist ein technischer Fehler aufgetreten. Probieren Sie es bitte später noch einmal.

Eventalarm

Registrieren Sie sich für den myticket.de Eventalarm, um kein Event dieses Künstlers mehr zu verpassen. Wir informieren Sie per Mail, wenn es Tickets für neue Events gibt.

Bitte eine gültige E-Mail Adresse eingeben.

Videos

BIOGRAFIE VON Kim Wilde

Kim Wilde unterschrieb ihren ersten Plattenvertrag im Jahr 1980. Einige Fans sind ihr bis heute treu geblieben und können einen Kim Wilde Ticket Galerie aus vier Jahrzehnten nachweisen. Wieder andere kommen neu dazu und waren somit zu dieser Zeit noch nicht einmal geboren. Mit Hits wie Kids in America und You keep me hangin‘ on traf sie im Laufe der 80er den Musikgeschmack einer ganzen Generation, doch auch heute gehören ihre Songs zu einer gesunden Auswahl an Popsongs einfach dazu.
Tatsächlich feierte sie ihre größten Erfolge zunächst im Rest Europas, nicht etwa in ihrer Heimat Großbritannien. Besonders das deutsche Publikum lag und liegt ihr zu Füßen, so trägt sie hierzulande den Beinamen „Bardot der Popmusik“. Erst als sie 1986 You Keep Me Hangin‘ On coverte (im Original von Supremes), schaffte sie es zu Weltruhm und bekam endlich auch die Anerkennung ihrer britischen Landsleute.
Diesen wollte Wilde mit ihren einprägsamen Popsongs auch unbedingt erlangen und verzichtete dafür auf Erfolg in den USA – sie legte ihren Fokus auf Europa und ging daher nicht in den USA auf Tour. Kim Wilde Tickets waren dafür in Europa umso beliebter und sind es noch.
Mittlerweile hat sie ihr 14. Studioalbum veröffentlicht. Das Beeindruckende dabei ist, dass mit einer Ausnahme all diese Alben in Deutschland mehrere Wochen in den Charts waren. Diese Liebe gibt sie gerne zurück. Wer über aktuelle Kim Wilde Tickets und Konzerte auf dem Laufenden bleiben möchte, kann das mit unserem Newsletter oder dem Eventalarm tun.