• Originaltickets
  • Originalpreise
  • Offizieller Anbieter
  • Kauf auf Rechnung und Raten

Reservierungszeit:

Zur Kasse
Kris Kristofferson & The Strangers
Kris Kristofferson & The Strangers

Künstlerinfos: Kris Kristofferson & The Strangers

Kris Kristofferson & The Strangers

Er ist eine Legende unter den Country-Musikern: KRIS KRISTOFFERSON ist vielleicht selbst als Sänger nicht so bekannt, bescherte dafür aber umso mehr Berühmtheiten, wie Johnny Cash oder Jerry Lee Lewis, großartige Hits. Die Blues-Röhre Janis Joplin machte seinen Titel „Me & Bobby McGee“ (von 1971) weltweit bekannt, er selbst trat als Sänger von Songs wie „Loving Her Was Easier“ und „Why Me“ ins Rampenlicht!

Eventalarm

Vielen Dank für Ihre Anmeldung zum Eventalarm.

Fehler

Es ist ein technischer Fehler aufgetreten. Probieren Sie es bitte später noch einmal.

Eventalarm

Registrieren Sie sich für den myticket.de Eventalarm, um kein Event dieses Künstlers mehr zu verpassen. Wir informieren Sie per Mail, wenn es Tickets für neue Events gibt.

Bitte eine gültige E-Mail Adresse eingeben.

Videos

BIOGRAFIE VON Kris Kristofferson & The Strangers

Als Enkel schwedischer Einwanderer lebt KRIS KRISTOFFERSON seit dem Jahr 1936 in Texas. Während seiner Jugend und Kindheit zieht er häufig um und lebt unter anderem in Kalifornien. Dort beendet er die High School und studiert daraufhin, dank eines Stipendiums, am Merton College der University of Oxford. Dort beginnt er schließlich auch seine musikalische Karriere, die zunächst allerdings erfolglos verläuft. KRIS KRISTOFFERSON tritt letztlich in die US Army ein und wird Hubschrauberpilot. An seiner Musik arbeitet er jedoch weiterhin.

Zu seinem großen Glück entdeckt ihn die Musiklegende Johnny Cash, was ihm letzten Endes doch den lang ersehnten Erfolg in der Country-Szene einbringt. Die Aufnahme in die Country Music Hall of Fame und die Songwriters Hall of Fame zeigen die überragenden Erfolge des Country-Sängers. Und auch als Schauspieler ist KRIS KRISTOFFERSON seit den 1970er Jahren tätig und er spielt heute noch bei zahlreichen Produktionen mit (wie z.B. Payback, Planet der Affen, Blade-Trilogie, Cold Blood).

Wer einen Abend voller gutgemachter Country-Musik genießen will, sollte sich keine KRIS KRISTOFFERSON Tickets entgehen lassen, denn so gut wie ihm gelingt es kaum einem anderen Country-Musiker, die Menge mitzureißen. Jedes KRIS KRISTOFFERSON Konzert ist ein kleines Highlight für sich! Für den Fall, dass alle KRIS KRISTOFFERSON Tickets vergriffen sind, gibt es den Newsletter und den Eventalarm, die beide immer über neue Vorverkäufe auf myticket.de informieren.