Reservierungszeit:

Zur Kasse
Zurzeit gibt es keine Termine von Leprous & Agent Fresco
Leprous & Agent Fresco

Über Leprous & Agent Fresco

Leprous & Agent Fresco

Leprous & Agent Fresco zusammen auf der Bühne!

EVENTALARM

Vielen Dank für Ihre Anmeldung zum Eventalarm.

Error

Es ist ein technischer Fehler aufgetreten. Probieren Sie es bitte später noch einmal.

EVENTALARM

Bitte eine gültige E-Mail Adresse eingeben.

Biografie von Leprous & Agent Fresco

LEPROUS

Ihre Wurzeln liegen im Progressive Metal, aber die Band aus Notodden in Norwegen hat einen einzigartigen Stil kultiviert, in dem episch-filmische Elemente, Artpop à la RADIOHEAD und Electronica ebenso zuhause sind.

Mit ihrem Debütalbum „Tall Poppy Syndrome“ ließen LEPROUS 2009 erstmals aufhorchen. Progrock-Elemente der klassischen Ära verknüpfte die Band mit zeitgemäßem Metal, Alt-Rock und einer Prise Death und Black Metal zu einem überzeugenden Ganzen – doch das war erst der Anfang. Geradezu gierig verarbeiten die Musiker um Ausnahmestimme Einar Solberg die unterschiedlichsten Stilelemente, wobei sich über die letzten Alben eine Entwicklung zu sinfonischeren Klängen durch den Einsatz von Synthesizern aber auch Live-Streichern abzeichnete. Fels in der Brandung bleiben Einars markante Vocals, deren weite Melodiebögen technisch und ästhetisch tief beeindrucken. Live ist Gänsehaut garantiert. Aktuelle Infos zu den Skandinaviern gibt es über unseren Newsletter und an Tickets für LEPROUS erinnert der Eventalarm.

AGENT FRESCO

Die Isländer begeistern mit modernem metal-geprägtem Alt-Rock, der sich auch furchtlos bei Prog und Jazz bedient.

Die Geschichte von AGENT FRESCO beginnt 2008 in Reykjavik, Island mit der Bandgründung und einem beeindruckenden Sieg im dortigen „Battle of the Bands“. 2010 erschien das erste Album „A Long Time Listening“, der Nachfolger „Destrier“ von 2015 wurde zum besten Album des Jahres in Island gekürt. Auftritte beim Euroblast Festival in Köln und dem Complexity Fest in den Niederlanden machten die Rock-Metaller mit Faible für Krach, Komplexität und himmelhoch-jauchzende Melodien auch jenseits Skandinaviens bekannt. Wer sich live von der Band mitreißen lassen möchte, erfährt über den Eventalarm, wann es Tickets gibt und bleibt mit dem Newsletter auf dem Laufenden über AGENT FRESCO.