Reservierungszeit:

Zur Kasse
Zurzeit gibt es keine Termine von Leslie Mandoki
Leslie Mandoki

Über Leslie Mandoki

Leslie Mandoki

Jazzrock mit „Soul“ und Herz: LESLIE MANDOKI, der einstige Student des angesehenen Béla-Barók-Jazzkonservatoriums in Budapest, begeistert nun schon seit über drei Jahrzehnten als Musiker, Produzent und Komponist. Besonders hervorzuheben: Sein vor zwei Jahrzehnten ins Leben gerufenes visionäres Musikprojekt MAN DOKI SOULMATES, das in großer Besetzung Leidenschaft, Virtuosität und unbändige Spielfreude offenbart!

EVENTALARM

Vielen Dank für Ihre Anmeldung zum Eventalarm.

Error

Es ist ein technischer Fehler aufgetreten. Probieren Sie es bitte später noch einmal.

EVENTALARM

Bitte eine gültige E-Mail Adresse eingeben.

Biografie von Leslie Mandoki

 

Geboren als Lásló Mándoki 1953 in Budapest, war LESLIE MANDOKI schon zu Studienzeiten als Oppositionsanhänger der Verfolgung der damaligen kommunistischen Regierung ausgesetzt. 1975 musste er schließlich aus Ungarn fliehen und versuchte sich zunächst als Studiomusiker in München, bevor er von Produzent Ralph Siegel engagiert für ein Projekt engagiert wurde.

Nach den ersten Erfolgen geht der gelernte Jazzmusiker geht in die USA und macht sich dort zunächst  als Schlagzeuger und dann als Produzent für Größen wie Placido Domingo, Lionel Richie, Joshua Kadison oder die No Angels einen Namen. Darüber hinaus arbeitete MANDOKI für Dreamworks und für Walt Disney unter anderem am Soundtrack für "Tarzan" mit Phil Collins zusammen.

Seine Soloalben „Back to Myself“ (1982) „Strangers in a Paradise“ und „Out of Key … with the Time“ sowie seine Leidenschaft für den Jazzrock der 70er Jahre & intellektuelle Rockmusik bilden die Grundlage für LESLIE MANDOKIS ehrgeiziges Soulmates-Projekt. Mit Jazz- und Rockikonen von Ian Anderson (Jethro Tull) über Chris Thompson (Manfred Mann’s Earth Band) bis hin zu Bobby Kimball (Toto), Chaka Khan, Steve Lukather (Toto), Till Brönner, John Helliwell (Supertramp) und vielen mehr arbeitete MANDOKI im Rahmen seines MAN DOKI SOULMATES Projektes schon zusammen. Der kreative Output sind bereits zehn Alben und zahlreiche vielbeachtete Konzerte in unterschiedlicher Besetzung.

Wer LESLIE MANDOKI live erleben will, meldet sich am besten hier zum Eventalarm an und wird benachrichtigt, wenn neue Tickets verfügbar sind.