Reservierungszeit:

Zur Kasse
Zurzeit gibt es keine Termine von Level 42
Level 42

Über Level 42

Level 42

Wenn britische Gelassenheit auf eingängige Funk Rhythmen trifft, entsteht daraus eine dauerhafte Liebe. Nur so lässt sich erklären, dass die britische Pop-Band LEVEL 42 seit ihrem Gründungsjahr 1979 bis heute ausverkaufte Konzerthallen füllt. Typisch britisch ist hier auch die unverkennbare Stilsicherheit, mit welcher Gesang, ein schmachtendes Saxophon, Funk- und Jazz-Elemente miteinander kombiniert werden. Das Gesamtwerk ist ein erfrischender Gute-Laune-Mix, der ins Ohr geht und bleibt.

Videos

EVENTALARM

Vielen Dank für Ihre Anmeldung zum Eventalarm.

Error

Es ist ein technischer Fehler aufgetreten. Probieren Sie es bitte später noch einmal.

EVENTALARM

Bitte eine gültige E-Mail Adresse eingeben.

Biografie von Level 42

Nach einigen Mitglieder- und Namenswechseln blickt die Pop-Fusion Band LEVEL 42 auf von Erfolg gekrönte Jahrzehnte im Musik-Business zurück. Wer sich nun fragt, wie es zu dem ungewöhnlichen Bandnamen kam, hier ein kleiner Funfact: Als Inspiration für die Namensgebung diente Douglas Adams´ Romanklassiker „Per Anhalter durch die Galaxis“, in welchem die Antwort auf alles immer 42 lautet. Aber noch größer als die Leidenschaft für Zahlen, ist die Liebe der Band zur Musik.Für die 5-köpfige Kombo scheint die Lust an der belebenden Mischung aus Jazzfunk und Synthpop nämlich noch längst nicht vergangen zu sein. Ihre Fans begeistern LEVEL 42 mit eingängigen Melodiestrukturen, die den Ohren schmeicheln und gute Laune verbreiten. Wo Saxophon, Bass, Gitarre und Schlagzeug aufeinandertreffen, ist Partystimmung nämlich einfach unvermeidbar!
Ein Konzert der britischen Pop-Fusion Band LEVEL 42 transportiert das positive Lebensgefühl auf eine einzigartig lässige Weise. Wer Lust auf Funk und eine unterhaltsame Bühnenshow hat, sollte sich LEVEL 42 Tickets sichern. Es besteht auch die Möglichkeit unseren Eventalarm oder Newsletter zu abonnieren, sodass keine wichtigen Ankündigungen verpasst werden. Das Beste: Die Konzerte von LEVEL 42 begeistern alle Altersgruppen und sind für Erwachsene und Kinder gleichermaßen geeignet, weshalb sich LEVEL 42 Tickets auch ideal zum Verschenken eignen!

LEVEL 42 sind:

• Mark King Bass/Gesang

• Mike Lindup Keyboard/Gesang

• Nathan King Gitarre/Gesang

• Sean Freeman Saxophon/Gesang

• Dan Carpenter Trompete/Gesang

• Nichol Thomson Posaune/Gesang

• Pete Ray Biggin Schlagzeug