Reservierungszeit:

Zur Kasse
Zurzeit gibt es keine Termine von Lionel Richie
Lionel Richie

Über Lionel Richie

Lionel Richie

Über 100 Millionen verkaufte Platten und unzähligen Preise, wie fünf GRAMMY’s, ein Echo für sein herausragendes musikalisches Gesamtwerk, ein Golden Globe und sogar ein Oscar, säumen die unglaubliche Karriere von Lionel Richie, die schon zu Studienzeiten begann.

Videos

EVENTALARM

Vielen Dank für Ihre Anmeldung zum Eventalarm.

Error

Es ist ein technischer Fehler aufgetreten. Probieren Sie es bitte später noch einmal.

EVENTALARM

Bitte eine gültige E-Mail Adresse eingeben.

Biografie von Lionel Richie

1968 gründete Lionel Richie mit Studienkollegen die R&B-Gruppe The Commodores, die sich in den 70ern Richie als Leadsänger, Saxophonist und Songschreiber zu einer der erfolgreichsten Soul- und R&B-Gruppen überhaupt entwickelten. Als Songschreiber für andere Künstler, wie Kenny Rogers, wurde Lionel Richie schnell ebenso erfolgreich und begann 1982 schließlich seine Solo-Karriere, die seinen Status als Superstar festigte. Ein Status den der sympathische Sänger und Musikproduzent noch heute innehat. Lieder wie „Dancing On The Ceiling“, „Say You, Say Me“, „Hello“, „Three Times A Lady“, „Easy“ und „All Night Long“ sind heute wie damals absolute Favoriten auf jeder Playlist!

Auftritte in Europa sind für den Lionel Richie immer wieder ein Highlight: „Es ist jedes Mal eine unvergessliche Zeit und das Publikum ist unglaublich.“ Wir freuen uns auf seinen nächsten Besuch und stehen jetzt schon Schlange für die Tickets!