Reservierungszeit:

Zur Kasse
Zurzeit gibt es keine Termine von Loredana
Loredana

Über Loredana

Loredana

Ob MTV Europe Music Awards, Swiss Music Awards oder den BRAVO Otto: LOREDANA hat früher schon zahlreiche Preise eingeheimst. Ein Ende ist längst nicht in Sicht. Zielstrebig und voller kreativer Energie sorgt der gefeierte Star der Deutsch-Rap-Szene für Furore. Energisch nimmt sich das Schweizer Talent eines musikalischen Projektes an, um es dann mit Perfektion zu einem Chartstürmer umzuwandeln. Leugnen lässt sich das Phänomen LOREDANA nicht, vielmehr schafft sie es, mit jedem Werk noch mehr Faszination auszuüben.

Videos

EVENTALARM

Vielen Dank für Ihre Anmeldung zum Eventalarm.

Error

Es ist ein technischer Fehler aufgetreten. Probieren Sie es bitte später noch einmal.

EVENTALARM

Bitte eine gültige E-Mail Adresse eingeben.

Auf einmal kenn'n alle mein'n Namen / Iced-out durch die Einnahm'n / Dreh 'ne Runde in 'nem Maybach / Frag mich, wie der Hype kam.

Loredana

Biografie von Loredana

Für einen Einblick in LOREDANAs Biografie geht es nach Luzern. Dort erblickte die Künstlerin am 01.09.1996 als Loridana Zefi das Licht der Welt. Mit neun älteren Geschwistern wuchs sie in Emmenbrücke auf. Als Kind albanischer Eltern besitzt die Rapperin LOREDANA die kosovarische Staatsbürgerschaft. Vor ihrer musikalischen Karriere verzeichnete LOREDANA eine große Fanbase in den sozialen Medien. Im Jahr 2018 bekam sie ihre Tochter Hana – ihren Namen trägt die stolze Mama als Tattoo auf ihrem Unterarm. Der Vater ist Gramoz Aliu alias Mozzik, einer der erfolgreichsten Rapper Albaniens.

LOREDANA: Lieder, die sie zum Rapstar machten

„Die Sonnenbrille schützt meine Identität (ey) / Sie fragen mich, woher sie ist, von Fendi, ey (hah)“: 2018 waren es genau diese Zeilen, die den Beginn einer neuen Ära einläuteten. LOREDANA releaste ihre Single „Sonnenbrille“ und feierte somit ihren Chart-Entry in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Weitere erfolgreiche Songs wie „Bonnie & Clyde“ folgten. Außerdem blickt die Schweizer Interpretin auf einige Kollaborationen mit Größen des Deutsch-Raps zurück. So wirkte die Rapperin 2020 an der Seite von Capital Bra an dem Song „Nicht verdient“ mit und veröffentlichte mit KC Rebell und Summer Cem „Geh dein Weg“. Mit Mozzik erschienen ganz zur Freude ihrer Fans 2021 eine Reihe von Liedern wie „Mit mir“, „Oh Digga“ und „Rosenkrieg“. Das Verhältnis zwischen LOREDANA und Mozzik ist ein Thema, das die Fans sehr interessiert. Im August 2021 postet LOREDANA auf Instagram dazu folgendes Statement: „Wir sind einfach zwei Dickköpfe, die weder miteinander, aber auch nicht ohne einander können.“

Rapperin LOREDANA auf der Bühne erleben

LOREDANA ist ein Top Act aus der Schweiz, der eine ganze Generation prägt, mitreißt und zum Rappen bringt. Ihr Fame ist hart erarbeitet – nur mit Disziplin gelingt es, sich im Haifischbecken der Deutsch-Rap-Szene zu etablieren. Wer zu heftigen Beats und der gewohnt lässigen Stimme von „King Lori“ feiern möchte, sollte sich einen der begehrten Plätze im Publikum sichern.

EVENTALARM

Immer up to date bleiben: Wer über aktuelle Tour-Daten von LOREDANA informiert werden möchte, meldet sich einfach zu unserem Eventalarm oder zum Newsletter an.