• Originaltickets
  • Originalpreise
  • Offizieller Anbieter
  • Kauf auf Rechnung und Raten

Reservierungszeit:

Zur Kasse

Künstlerinfos: Loriot

Loriot

Vicco von Bülows komisches Repertoire ist bis heute legendär. Dem besser als Loriot bekannten Humoristen gelang es vortrefflich, die Absurdität des Alltags sichtbar zu machen. Seine Sketche, Karikaturen und Filme begeisterten ein Millionenpublikum. Loriots Wortspiele und Zitate wie „Die Ente bleibt draußen“, „Ein Klavier, ein Klavier“ oder „Das Ei ist hart“ sind im Gedächtnis geblieben und bis heute Kult. Das Ensemble des Kabaretts Leipziger Pfeffermühle bringt mit „DIE ENTE BLEIBT DRAUSSEN“ die schönsten unsinnigen und verrückten Sketche Loriots zurück auf die Bühne.

Jede Art der Komik [...] ist eine Konstruktion und geht über den Intellekt.

Loriot

Eventalarm

Vielen Dank für Ihre Anmeldung zum Eventalarm.

Fehler

Es ist ein technischer Fehler aufgetreten. Probieren Sie es bitte später noch einmal.

Eventalarm

Registrieren Sie sich für den myticket.de Eventalarm, um kein Event dieses Künstlers mehr zu verpassen. Wir informieren Sie per Mail, wenn es Tickets für neue Events gibt.

Bitte eine gültige E-Mail Adresse eingeben.

Videos

BIOGRAFIE VON Loriot

Wenn Müller-Lüdenscheidt und Klöbner in Loriots „Herren im Bad“ gemeinsam in die Wanne steigen und sich einen aberwitzigen Dialog liefern, sind Lachtränen vorprogrammiert. Diesen und andere Sketche des 2011 verstorbenen Vicco von Bülow bringt das Kabarett der Leipziger Pfeffermühle in DIE ENTE BLEIBT DRAUSSEN auf die Bühne.

Loriot: Sketche mit Kultcharakter

Mit Liebe zum Detail und komödiantischer Raffinesse widmet sich das Ensemble unter der Regie von Rolf Voigt Loriots Sketchen. Kleine Ausschnitte aus dem täglichen Leben sind es, denen die Darsteller:innen liebevoll Charme einhauchen. Ob die skurrile Situation in der Badewanne, die Eheberatung, ein Lottogewinn oder ein schiefes Bild an der Wand: Loriot hatte ein Gespür dafür, die Absurditäten des Alltags auf die Spitze zu treiben. Dabei verstand er seine Komik nicht als bloßes Wiedergeben von Beobachtungen, sondern als Technik. „Ich bin nie [...] durch die Straßen gegangen, um zu beobachten, ob nicht irgendwo etwas Komisches passiert. Jede Art der Komik, die man wiedergeben will, ist eine Konstruktion und geht über den Intellekt“ (Gero von Boehm: Loriot. 10. Januar 1986. Interview in: Begegnungen. Menschenbilder aus drei Jahrzehnten. Collection Rolf Heyne, München 2012, S. 105–113.), hat der große Humorist einmal in einem Gespräch mit Gero von Boehm verraten. Dieses feine Gespür für Humor beweisen auch die Kabarettist:innen der Leipziger Pfeffermühle mit ihrem detaillierten Spiel.

Loriot: Aufführung mit musikalischer Untermalung

Unterstützt wird das Ensemble während der rund 120-minütigen Aufführung von einer Geigerin und einer Cellistin, die die Szenenwechsel musikalisch einleiten. Loriot-Fans und solche, die es noch werden wollen, dürfen sich auf einen kurzweiligen Abend mit den legendärsten Sketchen des Künstlers und vielen Lachern freuen.

EVENTALARM

Wer über aktuelle Aufführungen des Loriot-Programms DIE ENTE BLEIBT DRAUSSEN informiert werden möchte, meldet sich einfach bei unserem Eventalarm oder zum Newsletter an.

Tourneen von Loriot

Die Ente bleibt draußen!
Comedy

Die Ente bleibt draußen!

Vicco von Bülow (alias Loriot) – wer erinnert sich nicht an diesen genialen Humoristen und seine...

Tickets ab 37,50 €