Reservierungszeit:

Zur Kasse
Lund
Lund

Künstlerinfos: Lund

Lund

Der amerikanische Rapper und Produzent LUND bewegt sich geschickt zwischen Hip-Hop, Pop und Alternative. Dabei kombiniert er Gitarrenklänge, 808 Drums, eindringliche Melodien und unkonventionelle Beats. Mittlerweile begeistern sich Fans auf der ganzen Welt für die Musik von LUND. Auf den bekannten Streamingkanälen erreichte er bereits eine halbe Milliarde Streams und Views.

Eventalarm

Vielen Dank für Ihre Anmeldung zum Eventalarm.

Fehler

Es ist ein technischer Fehler aufgetreten. Probieren Sie es bitte später noch einmal.

Eventalarm

Registrieren Sie sich für den myticket.de Eventalarm, um kein Event dieses Künstlers mehr zu verpassen. Wir informieren Sie per Mail, wenn es Tickets für neue Events gibt.

Bitte eine gültige E-Mail Adresse eingeben.

Videos

BIOGRAFIE VON Lund

Der Rapper LUND wuchs in der Nähe von Los Angeles auf und begeisterte sich schon früh für Musik. Da seine Eltern bei seiner Geburt noch im Highschoolalter waren und mit Drogen und psychischen Problemen zu kämpfen hatten, wuchs er bei den Großeltern seines Vaters auf, wo er im Alter von nur sechs Jahren bereits das Gitarrespielen lernte. In der Highschool spielte LUND Trompete in der Marching Band und im Orchester. Sein Musikgeschmack war äußerst vielseitig – von Pop über Rock bis hin zu Hip-Hop, von Radiohead über Coldplay und die Red Hot Chili Peppers bis hin zu N.W.A. konnte er sich für zahlreiche Genres begeistern. Schließlich entdeckte LUND den Sequenzer Ableton Live, der es ihm erlaubte, selbst Musik aufzunehmen und zu produzieren. So entwickelte er schließlich seinen ganz eigenen Sound in seinem Heimstudio. In einem Interview erklärt er seinen Schaffensprozess so: „Ich habe schon immer alles selbst gemacht. Ich habe mich noch nie auf jemand anderen verlassen, wenn es um meine Musik oder meine Vision ging. Das wird sich auch nie ändern.“ (Quelle: www.republicrecords.com).

LUND – Hip-Hop zum Fühlen und Träumen

2016 begann LUND, seine eigene Musik online zu veröffentlichen. Der Song „Broken“, der minimalistische Trapbeats, luftige Gitarrenklänge, melodische Gesangsparts und emotionale Lyrics enthält, wurde von bekannten YouTuber:innen wie Astari gelobt und gewann so an Fahrt. Er konnte sage und schreibe 250 Millionen Spotify-Streams erreichen und 54 Millionen Views auf YouTube. Bald darauf erschien sein erstes Album „Gold“, ein Jahr später das zweite Album „BlkBird“, die seine Fans ebenfalls begeisterten. In seinen Songs behandelt LUND Themen wie Liebeskummer, Depressionen und Sucht – Themen, mit denen sich zahlreiche Menschen identifizieren können. Dies ist einer der Gründe, weshalb LUND Musik macht: „Die Tatsache, dass jemand dieselben Dinge durchmacht wie ich, tröstet mich. Das ist es, was mir Musik schon immer bedeutet hat.“ (Quelle: www.republicrecords.com). 2019 erschien ein Remix des Hits „Broken“, auf dem Noah Cyrus und Lil Skies zu hören sind. Ein Jahr später ging LUND auf seine erste Tournee. Seine Shows waren in ganz Nordamerika ausverkauft, was nicht weiter überrascht, denn LUND ist nicht nur im Internet, sondern auch live äußerst hörenswert.

EVENTALARM

Wer über aktuelle Tour-Daten von LUND informiert werden möchte, kann sich gerne zu unserem Eventalarm anmelden.

NEWSLETTER-ABO

Wer keine Neuigkeiten zu LUND verpassen möchte, meldet sich einfach bei unserem Newsletter an.