Reservierungszeit:

Zur Kasse
Zurzeit gibt es keine Termine von Matthias Jung
Matthias Jung

Über Matthias Jung

Matthias Jung

Wer hätte gedacht, dass ein Diplom Pädagoge einmal eine Karriere als Kabarettist starten würde?
MATTHIAS JUNG setzt in seinem Comedy-Programm auf die äußerst amüsanten Konflikte zwischen pubertierenden Teenies und Erwachsenen. Der selbsternannte „lustigste Jugend-Experte Deutschlands“ versteht das Spiel mit Klischees und setzt mit seinem pädagogischen Know-how und einer Portion Humor neue Standards in der Comedy-Szene. Das verspricht nicht nur gepflegte Familienunterhaltung, sondern auch die ein oder andere Selbsterkenntnis.

Videos

EVENTALARM

Vielen Dank für Ihre Anmeldung zum Eventalarm.

Error

Es ist ein technischer Fehler aufgetreten. Probieren Sie es bitte später noch einmal.

EVENTALARM

Bitte eine gültige E-Mail Adresse eingeben.

Biografie von Matthias Jung

Für MATTHIAS JUNG ist Humor kein Neuland. Nach seinem Studium arbeitete der Diplom Pädagoge als Autor für Comedy-Formate wie „7 Tage 7 Köpfe“, „TV Total“ und die „Heute Show“. Für seine Bühnenauftritte und Radioshows lässt sich der Comedian gerne von den alltäglichen Konflikten inspirieren. Schließlich kann keiner besser in die Psyche eines Menschen eindringen als ein gechillter Typ mit Pädagogik-Background!


MATTHIAS JUNG stand bereits 2005 auf der Kabarettbühne bis er sich 2013 dazu entschloss sein erstes Buch mit dem Titel „Meine erste Ampel – ein Stadtführer für Landeier“ herauszubringen. Darin zeigt der Komiker mit viel Witz und Charme den Unterschied zweier völlig unterschiedlicher Welten auf. Diese besonderen Berührungspunkte sind auch genau sein Metier. Das beweist er in seinem Bühnenprogramm, in dem er mit analytischer Problemlösung und einem lockeren Mundwerk auf die Konflikte zwischen pubertierenden Jugendlichen und ihren Eltern eingeht.

Was bietet sich besser an als ein ausgelassenes Comedy-Event mit einem Künstler, der sein Handwerk versteht? Eine Show von MATTHIAS JUNG bringt Jung und Alt zum Lachen und ist ein Erlebnis der Extraklasse. Wer sich MATTHIAS JUNG Tickets sichern will, kann dies über unseren Eventalarm tun. Außerdem informiert unser Newsletter über alle wichtigen Infos und Neuigkeiten. MATTHIAS JUNG Tickets sind auch eine beliebte Geschenkidee für Freunde und Familie.