Reservierungszeit:

Zur Kasse
Matze Knop
Matze Knop

Künstlerinfos: Matze Knop

Matze Knop

MATZE KNOP ist ein deutscher Comedian aus Lippstadt. Bekannt geworden ist er vor allem durch seine Kultparodien von Prominenten wie Fußballstar Christiano Ronaldo, Ex-Bundestrainer Jogi Löw und Dieter Bohlen .

Wenn du fast am Heulen bist und es nach Ärger riecht: Supa Supa Richie – kommt zu disch gefliescht!

Matze Knop

Eventalarm

Vielen Dank für Ihre Anmeldung zum Eventalarm.

Fehler

Es ist ein technischer Fehler aufgetreten. Probieren Sie es bitte später noch einmal.

Eventalarm

Registrieren Sie sich für den myticket.de Eventalarm, um kein Event dieses Künstlers mehr zu verpassen. Wir informieren Sie per Mail, wenn es Tickets für neue Events gibt.

Bitte eine gültige E-Mail Adresse eingeben.

BIOGRAFIE VON Matze Knop

MATZE KNOP wurde 1974 in Lippstadt geboren. Sein Vater war Jugendtrainer bei Borussia Lippstadt, Knop ist selbst bekennender Fußballfan und spielt aktiv Vereinsfußball in der Kreisliga A beim SV RW Horn. Diese Leidenschaft inspiriert bis heute seine Comedysketche. Vor seiner Karriere als Comedian absolvierte Mathias Knop eine Ausbildung zum Hörfunkredakteur bei Radio Bielefeld und studierte Journalismus an der Universität Dortmund. Zunächst war er als Moderator für Lokalradios tätig. Einem breiteren Publikum bekannt wurde MATZE KNOP dann Ende der 90er mit seinen Comedyliedern, von denen es mehrere in die deutschen Singlecharts schafften. Die Songs wurden meist von seiner Comedyfigur „Supa Richie“ in verfälschter Sprache interpretiert: „Wenn du fast am Heulen bist und es nach Ärger riecht: Supa Supa Richie – kommt zu disch gefliescht!“ 1998 erhielt MATZE KNOP eine Nominierung für den ECHO der Deutschen Phono-Akademie in der Kategorie Comedy. Doch Mathias Knop machte sich nicht nur als Comedian einen Namen. So war er in der Komödie „Waterboy – Der Typ mit dem Wasserschaden“ der Synchronsprecher von Adam Sandler, spielte in einer Folge der Serie „Die ProSieben Märchenstunde“ mit und war in verschiedenen Sendungen wie Clipfish TV (2007) als Moderator tätig.

MATZE KNOP als Imitator deutscher Fußballstars

Abgesehen von seiner Comedyfigur „Supa Richie“ ist MATZE KNOP vor allem für seine Parodien deutscher Fußballer bekannt. So imitierte er während der Fußballweltmeisterschaft 2006 in Oliver Pochers Show „Pocher zu Gast in Deutschland“ Franz Beckenbauer – mit großem Erfolg. Zur Fußballweltmeisterschaft 2010 erhielt der Comedian dann seine eigene Show „Knops Kult-WM“. Mittlerweile gibt es kaum einen deutschen Fußballstar, den MATZE KNOP noch nicht aufs Korn genommen hat – die meisten von ihnen nehmen dies zum Glück mit Humor. Egal, ob Fußballfan oder nicht – bei seinen Liveshows sorgt MATZE KNOP stets für gute Stimmung und bringt garantiert jeden zum Lachen.

EVENTALARM

Wer über aktuelle Tour-Daten von MATZE KNOP informiert werden möchte, meldet sich einfach bei unserem Eventalarm oder zum Newsletter an.