Reservierungszeit:

Zur Kasse
Zurzeit gibt es keine Termine von Mike & The Mechanics
Mike & The Mechanics

Über Mike & The Mechanics

Mike & The Mechanics

1985 gründete Genesis Bassist- und Gitarrist Mike Rutherford mit seinem Nebenprojekt MIKE & THE MECHANICS eine Band, die sich auf Experimentelles konzentrieren wollte und scharte für die Erstbesetzung Keyboarder Adrian Lee, den Schlagzeuger Peter Van Hooke und die Sänger Paul Carrack und Paul Young um sich. Ihre ersten Singles „Silent Running (On Dangerous Ground)“ und „All I Need Is A Miracle“ bescherten ihnen schlagartig Erfolg und ihre ersten Alben heimsten kontinuierlich Silber und Gold im Vereinigten Königreich und den Staaten, mehrere Platz 1 Platzierungen ein und konnten einen Verkauf von über 10 Millionen Platten für sich verbuchen. Nach Paul Youngs Tod löste die Band sich bis 2011 auf und formierte sich dann um Gründer Mike Rutherford, Andrew Roachford und Tim Howar neu. Seitdem feiern MIKE & THE MECHANICS vor allem live große Erfolge. Unterstützt werden sie dabei meist von Gary Wallis und konnten für die 2023 Tour durch Deutschland mit Nic Collins auch einen der besten Rock- und Prog-Schlagzeuger der Gegenwart mit ins Boot holen.

Videos

EVENTALARM

Vielen Dank für Ihre Anmeldung zum Eventalarm.

Error

Es ist ein technischer Fehler aufgetreten. Probieren Sie es bitte später noch einmal.

EVENTALARM

Bitte eine gültige E-Mail Adresse eingeben.

And though I treated you like a child / I'm gonna miss you for the rest of my life / All I need is a miracle, all I need is you.

Mike & The Mechanics