Reservierungszeit:

Zur Kasse
Zurzeit gibt es keine Termine von Miyavi
Miyavi

Über Miyavi

Miyavi

Vom Background-Sänger und Gitarristen der Visual-Kei-Band Due’le quartz hat sich MIYAVI zum selbstbewusstem Solokünstler gemausert. Gestartet mit einer Indie-Rockband in Japan, ist er inzwischen weltweit als ernstzunehmender Sänger unterwegs.

Videos

EVENTALARM

Vielen Dank für Ihre Anmeldung zum Eventalarm.

Error

Es ist ein technischer Fehler aufgetreten. Probieren Sie es bitte später noch einmal.

EVENTALARM

Bitte eine gültige E-Mail Adresse eingeben.

Biografie von Miyavi

Mit zarten 17 Jahren schloss sich MIYAVI, damals noch als Miyabi bekannt, der Indie-Rockband Due’le quartz an und machte sich als Texter schnell unentbehrlich. Schrilles Make-up, Lack- und Leder-Outfits und gitarrenlastige Songs mit einer Prise Heavy Metal machten die Band innerhalb Japans schnell bekannt. Ihre Mini-Alben waren so schnell ausverkauft, dass eine Second und Third Press folgten.

Das Ende der Band im Jahr 2002 brachte MIYAVI dazu, seinen Namen zu ändern und nun als Solokünstler aufzutreten. Mit der Umbenennung hatte er den ersten Schritt zur Neuinterpretierung seines Künstlerdaseins gemacht, durch seine Musik machte er den zweiten. MIYAVI ist den Schuhen der Rock-Musik entstiegen, wird experimenteller und versucht, seine eigene Bandbreite zu entdecken. Lack und Leder weichen bunten, poppigen Klamotten. Nicht nur daran zeigt sich sein musikalisches Talent: Sein erstes Album „Gagaku“ produzierte er komplett allein und spielte auch jedes Instrument selbst ein.

Bereits seit Längerem hat MIYAVI nun auch die internationalen Grenzen überschritten und macht auf seinen Tourneen in Europa und Amerika halt. Es erinnert nicht mehr viel an den Jungen aus der Indie-Band, außer dass sich seine Musikalität weiter durchsetzt. Mittlerweile ist sein Kleidungsstil ein wenig dezenter geworden, seine Musik aber nicht weniger facettenreich. Live sieht man allerdings erst, wie einzigartig er mit seiner Gitarre umgeht, sodass sich ein Ticket für eine MIYAVI Show schon alleine deswegen lohnt. Es wird geslappt und gezupft, denn wer braucht schon Plektren? Er nicht. Und mit einer Anmeldung bei unserem Eventalarm ist auch sofort klar, wann es Tickets für MIYAVIs nächstes Konzert gibt, um das mal aus nächster Nähe zu bestaunen.