Reservierungszeit:

Zur Kasse
Monster Truck
Monster Truck

Künstlerinfos: Monster Truck

Monster Truck

Richtig guter Rock’n‘Roll ist heutzutage gar nicht mehr so leicht zu finden. Zu aller erst fallen einem die Rock Opas von Led Zeppelin, AC/DC oder Pink Floyd ein, doch neuere Bands sind eher selten dabei. Die kanadischen Rocker von Monster Truck können es dennoch: wuchtigen aber trotzdem melodischen Rock’n’Roll machen. Mit ihrem starken, rifforientiertem Gitarrensound, den mächtigen Keyboardklängen, dem pumpenden Bass und den aggressiven Drums spürt man, dass der Name der Band Programm ist. Mit einer Prise Blues und melodischen Vocals schnüren sie ein authentisches Rockpaket das selbst die Alten begeistert. Der legendäre Slash von Guns’n’Roses sagt über die Band:

„Monster Truck sind eine der wirklich bodenständigen Rock’nRoll Bands…sie sind hart, gefühlvoll und stark.“

Eventalarm

Vielen Dank für Ihre Anmeldung zum Eventalarm.

Fehler

Es ist ein technischer Fehler aufgetreten. Probieren Sie es bitte später noch einmal.

Eventalarm

Registrieren Sie sich für den myticket.de Eventalarm, um kein Event dieses Künstlers mehr zu verpassen. Wir informieren Sie per Mail, wenn es Tickets für neue Events gibt.

Bitte eine gültige E-Mail Adresse eingeben.

Videos

BIOGRAFIE VON Monster Truck

Die vier langhaarigen Rocker, Jon Harvey (Bass, Vocals), Jeremy Widerman (Gitarre), Brandon Bliss (Orgel) und Steve Kiely (Drums) betraten zum ersten Mal 2009 die Rockbühnen dieser Welt. Ursprünglich haben sie Monster Truck nur aus einer Laune heraus gegründet, mussten aber schnell feststellen, dass ihre Musik einfach richtig gut ist und sie sogar ihr Geld damit verdienen konnten. "Ausgerechnet das, das wir von Beginn an eigentlich als reines Hobby geplant hatten und nie zum Geldverdienen, sichert heute unseren Lebensunterhalt", verrät Brandon glücklich.

Nach zwei EPs folgte 2013 das erste Studioalbum „Furiosity“ und sie erhielten im selben Jahr den Juno Award für die Durchstarter Band des Jahres. Von kleinen Clubs gelangten sie ganz schnell auf die richtig großen Bühnen und tourten unter anderem mit Slash (Guns’n’Roses) und Deep Purple, unterstützen die Rival Sons und schafften es mehrfach in die Top Ten der kanadischen Rockcharts.

Im März 2016 wird das langerwartete, fulminante Nachfolgeralbum auf dem Markt erscheinen. Mit „Sittin‘ Heavy“ geben sie ein Hardrockstatement ab. Lauter, imposanter und besser als jemals zuvor. Der Monster Truck rollt und ist nicht mehr zu stoppen.