Reservierungszeit:

Zur Kasse
Zurzeit gibt es keine Termine von Monuments
Monuments

Über Monuments

Monuments

Fans der Djent- Sparte innerhalb des Metals oder jene, die sich musikalisch gerne auf neue Dinge einlassen, werden die Band Monuments lieben. Monuments ist eine Progressive- Metal- Band aus London, Großbritannien und gilt als einer der größten Vertreter innerhalb der Djent Szene, eine Art der Klangnachahmung mit Gitarre, die vor allem innerhalb der Metal- Szene verbreitet ist.

Videos

EVENTALARM

Vielen Dank für Ihre Anmeldung zum Eventalarm.

Error

Es ist ein technischer Fehler aufgetreten. Probieren Sie es bitte später noch einmal.

EVENTALARM

Bitte eine gültige E-Mail Adresse eingeben.

Biografie von Monuments

Monuments wurde 2009, damals noch unter dem Namen „Elements“ 2009 als internationales Musikprojekt von John Browne und Josh Travis gegründet. 2010 konnte die Band einen Plattenvertrag mit „Basick Records“ aushandeln und veröffentlichte ihr Debüt Album „We are the Foundation“, welche nur auf Konzerten zu kaufen war. 2010 nahm Monuments am Euroblast Festival als Headliner neben „Chimp Spanner“ teil.
In den Jahren 2010 und 2011 hatte Monuments einige Wechsel innerhalb seiner Besetzung, weshalb es keine Live- Auftritte gab. Erst Anfang 2012 kamen sie zurück, bekamen einen neuen Plattenvertrag mit dem deutschen Label „Century Media“ und veröffentlichten ihr Album „Gnosis“, was auch in Nordamerika verfügbar und dort als Download erhältlich war. 2013 löste sich Monuments ein weiteres Mal wegen internen Differenzen auf, trat jedoch bereits wenig später unter dem Namen „The Indulgers“ mit dem neuen Sänger Ray Barretto auf. Mit ihm wurde auch das neue Album „Phronesis“ aufgenommen.
Die Band Monuments hat trotz ihres jungen Alters bereits eine bewegte Vergangenheit hinter sich. Das tut der Qualität der Band jedoch keinen Abbruch, im Gegenteil. Monuments Konzerte sind für jeden Fan von Progressive Metal ein absolutes Muss. Die Band liefert ein Feuerwerk ab, was sie beispielsweise bereits auf dem Wacken Open Air 2016 zeigten. Vor allem für Freunde der Djent- Szene sind Monuments Tickets ein absolutes Muss.


Aktuell besteht die Band aus Lead-Sänger Andy Cizek, E-Gitarrist John Browne, Schlagzeuger Mike Malyan und E-Bassist Adam Swan. Ihr insgesamt viertes Studioalbum "In Stasis" huldigt ihrer bewegten und wechselhaften Vergangenheit und schlägt gleichzeitig ein neues Kapitel der Bandgeschichte auf.