Reservierungszeit:

Zur Kasse
Mouye
Mouye

Künstlerinfos: Mouye

Mouye

Die Band MOUYÉ gehört zweifellos zu den spannendsten Gruppen, die die deutsche Musikwelt in den letzten Jahren hervorgebracht hat. Das Quartett rund um Timo Lehne begeistert auf Konzerten und Festivals mit seinem atmosphärischen Indie-Folk-Sound und seinen Texten rund um die Themen Reisen, Freiheit und Liebe.

Eventalarm

Vielen Dank für Ihre Anmeldung zum Eventalarm.

Fehler

Es ist ein technischer Fehler aufgetreten. Probieren Sie es bitte später noch einmal.

Eventalarm

Registrieren Sie sich für den myticket.de Eventalarm, um kein Event dieses Künstlers mehr zu verpassen. Wir informieren Sie per Mail, wenn es Tickets für neue Events gibt.

Bitte eine gültige E-Mail Adresse eingeben.

Videos

BIOGRAFIE VON Mouye

Der Kern der Band wurde 2011 von Timo Lehne begründet – damals noch unter dem Namen „You&Me“. Mit dem Geiger Julius Kopp bildete Lehne ein Duo, das sich rasch regional einen Namen machte. 2014 kam der Gitarrist Jonas Wirth als dritter Mann an Bord. Auf einem gemeinsam Roadtrip zu einem Festival in Spanien entstand bei Jam-Sessions an Lagerfeuern am Strand die Idee, eine Band zu gründen. 2015 komplettierte der Schlagzeuger David Kosel, den Lehne bei einem Liederabend kennenlernte, die Gruppe. Das neuformierte Quartett feierte schon bald seine ersten Erfolge. Beim Emergenza Bandcontest gelangte es die Gruppe auf den bundesweit zweiten Platz und verschaffte sich dadurch zunehmend Gehör in der deutschen Musikbranche. 2017 trat MOUYÉ auf etlichen Festivals auf, darunter dem Feel Festival, dem Artlake Festival und dem Rocken am Brocken Festival. Ende 2017 landete die Band in Kooperation mit Sofa Concerts, Geheimtipp Hamburg und der Deutschen Bahn einen viralen Hit, der über eine Million Mal angeklickt wurde. MOUYÉ ist eine Band auf Reisen. Dementsprechend handelt ihre Musik auch vom Reisen. Der enthusiastische Indie-Folk des Quartetts ist der perfekte Soundtrack für einen Roadtrip zu einem Festival oder eine Nacht im Zelt an einem See. Die Texte der Gruppe handeln von der Suche nach Freiheit, Freundschaft und Liebe. Und eine Portion Weltschmerz gehört auch dazu. Der Sound des Indie-Folk-Quartetts trägt einen atmosphärisch durch Täler, über Berge und Seen bis hinaus auf die Weite des Meeres.
Wer diese besondere Musik live erleben will, kauft sich am besten MOUYÉ TICKETS für eines der vielen Festivals, auf denen die Band auftritt. Mit unserem Eventalarm und unserem Newsletter seid ihr immer auf dem neuesten Stand in Sachen Tour-Daten.