Reservierungszeit:

Zur Kasse
Zurzeit gibt es keine Termine von My First Band
My First Band

Über My First Band

My First Band

Seit dem Jahr 2006 gibt es nach Sunrise Avenue einen weiteren finnischen Export-Hit, der die Rockmusik-Szene fröhlich stimmen sollte: die fünf Jungs um Sänger Antti, MY FIRST BAND.

Videos

EVENTALARM

Vielen Dank für Ihre Anmeldung zum Eventalarm.

Error

Es ist ein technischer Fehler aufgetreten. Probieren Sie es bitte später noch einmal.

EVENTALARM

Bitte eine gültige E-Mail Adresse eingeben.

Biografie von My First Band

Schon seit Schulzeiten im finnischen Vantaa als Band vereint und immer noch glücklich in dieser Formation, sind die Finnen bereit, die Herzen ihrer Fans (und derer, die es noch werden wollen) im Sturm zu erobern. 2009 veröffentlicht die Band ihr Debüt-Album, die Platten zwei und drei folgen bald darauf – und alle drei werden ein riesen Hit. Der, wie es Sänger Antti selbst beschreibt, „Männer-Club mit dem Fokus, Qualitätsmusik zu machen“ lässt die eigenen Geschichten und Songs den Sound der Platten bestimmen. Von Indie-Rock über EDM und Psychedelic-Pop bis hin zu Indie-Dance ist daher alles vertreten, was in dieser Bandbreite eine ideal Mischung für Abenteurer, Reisende, Rocker und Partygänger bietet. Bei MY FIRST BAND ist also wirklich für jeden was dabei.

Aber nicht nur aus der Musikbox, sondern auch live ist das finnische Quintett eine wahre Wucht. Nach einer Europa-Tour als Support von Sunrise Avenue und den damit verbunden ersten Möglichkeiten, Stadionluft zu schnuppern, haben sich MY FIRST BAND auch als Headliner bereits einen Namen machen können. Sie sind einfach großartig, höflich und auf nette Weise verrückt!

Übrigens, wenn man das eine oder andere Lied der Jungs mit dem Stil der 80er-Ikonen Modern Talking vergleichen mag (und ja, das ist passiert), dann nimmt Sänger Antti das ganz locker und sieht es sogar als Kompliment: „Die 1980er Jahre sind wichtig für uns als musikalische Ära, weil wir alle Kinder der 80er sind.“

Musikfans, die sich MY FIRST BAND TICKETS sichern, werden es nicht bereuen. Alle Tourneedaten und mehr Informationen über das Programm und Tickets für die Shows der sympathischen Finnen gibt es über unseren Eventalarm.